• 23.04.2024, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snooop

Junior Member

Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 20:49

Hi,

ich hab mir den DI- 624+WLan-router von D-Link geholt. ich geh mit der passenden WLan kate acuh ins internet, und meinen Esel hab ich auch schon zum laufen gebracht, blos hab ich jetzt das problem, dass ab und zu die Verbindung unterbricht. Da bekomm ich dann zwar keine Fehlermeldung, aber der PC empfängt keine Daten mehr.
Jetzt muss ich immer zu Router rennen, ihn reseten und die verbundung neu starten, dass ich wieder online kann.

kann mir vielleicht jemandhelfen? Es ist sehr dringent!!
Thx ???

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 20:52

Wenn das nur passiert sobald der Esel läuft dann liegt es wohl daran, dass deine Einstellungen zu extrem sind - vor allem die max. gleichzeitigen Verbindungen.
Irgendwann kommt der Router nicht mehr mit und steigt aus ;)

snooop

Junior Member

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 20:55

mein, zur zeit sug ich blos mit dem Downloadmanager.
Gestern bend hatte ich auch keine Pribleme, nur heute bin ich sicher schon 8 mal zum Router gerannt!

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 20:56

recht leichtes problem einfach den router resetten! ::) ;)
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

snooop

Junior Member

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 20:59

Wie leichtes Problem? ich kann dann von meinem PC auch nicht mehr auch den Router zugreifen. kann des an irendwelchen Einstellungen im Router liegen?

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 21:01

ähm versuch mal den router zu resetten, da ist son kleiner schwarzer knopf, da dückste drauf so ne halbe minute, dann gehts wieder! ::)
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

snooop

Junior Member

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 21:03

ja, ich resete ihn ja dann auch immer, blos passiert das heute schon zum 9ten mal. Des is halt deprimierend, und verlangsamt den Download erheblich!

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 21:06

jo oder besser gesasgt unterbricht es ihn ganz oder net?! ::)
ähmm ja noch was, schau dir mal das manual an und schau unter firewall´da müsst dann was stehen! sonst wecht kein plkan meiner ,(ich hab den gleichen) funz primo
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

snooop

Junior Member

Re: Router unterbricht verbindung

Samstag, 27. März 2004, 21:12

sry, bin noch kein so PC-Freek.. :(
Hasch vielleicht ICQ das wir uns besser unterhalten können?
Un was soll unter Firewall stehen?

Re: Router unterbricht verbindung

Sonntag, 28. März 2004, 12:07

man also schau auf die herstreller page, und frag die fuzn echt wenn du so wenig tust um dein problem zu beschreiben, wie soll man dir dann helfen?
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Router unterbricht verbindung

Sonntag, 28. März 2004, 17:41

Mal was grundlegendes. Wie stark ist das Verbindungssignal, was vom WLAN Router an deinem PC ankommt?

Das kann man sehen, wenn die Verbindung besteht. Einfach mit der Maus über das verbindungssymbol in der taskleiste fahren und im erscheinenden Fenster aufSignalstärke achten.
Steht da hervorragend oder sehr gut, liegt es daran nicht. Wenn jedoch schwach oder ähnliches da steht, ist das Signal deinen Routers zu schwach und du brauchst eine neue Antenne.


PS: Sollte das Verbindungssysmbol nicht angezeigt werden
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Allgemein - Häckchen bei "Symbol bei Verbndung im Infobereich anzeigen"

snooop

Junior Member

Re: Router unterbricht verbindung

Dienstag, 30. März 2004, 21:42

Also, die Verbindung ist Immer niedrig. Eigentlich dürfte die Antenne von meinem Router nicht zu schwach sein, da mein PC höchstens 10m weit entfert, auf der gleichen Etage steht...

Re: Router unterbricht verbindung

Dienstag, 30. März 2004, 21:55

Zitat von »snooop«

Also, die Verbindung ist Immer niedrig. Eigentlich dürfte die Antenne von meinem Router nicht zu schwach sein, da mein PC höchstens 10m weit entfert, auf der gleichen Etage steht...


Dann würde ich mal tippen, das dort die Lösung steckt. Wenn dein PC immer ne niederige Verbindungsstärke hat, ist eindeutig die Antenne zu schwach. Da dein PC aber anscheinend nicht wirklich weit vom Accesspoint steht, vermute ich eine Störquelle. Das könnte z.B. ein eisenträger in der Decke sein, eine Microwelle in der Nähe, eine eisentür oder einfach zu dicke bzw. zu viele Wände.
Mach mal folgendes:
Stell mal Router und PC direkt nebeneinander im selben Raum auf. Nun muss die Verbindungsqualität auf "Hervorragend" stehen. Tut sie das nicht, ist irgendwas an der hardware faul.
Ich vermute mal, die Verbindungsqualität ist dann hervorragend.
Treten dann immer noch Verbindungsabbrüche auf?
Wenn nicht, musst du dich auf die Suche nach eventuellen Störquellen begeben. Kannst du diese ohne einen Bagger nicht weggräumen, hilft entweder eine bessere Antenne, ein neuer Router oder besser, ein Standortwechsel des WLAN Routers.


Noch mal ein paar Fragen zur Zusammenfassung:
1. Ist die Verbindungsqualität bei direktem Sichtkontakt von Router und PC auf einem hohen Niveau?
2. Wieviele Wände befinden sich momentan zwischen Router und PC?
3. Ist irgendwas eisenhaltiges in der Nähe oder sogar direkt auf der Funkstrecke?

snooop

Junior Member

Re: Router unterbricht verbindung

Dienstag, 30. März 2004, 22:20

Also, das mit den Wänden ist eine schwieride Frage... Es sind 2 Wände, aber sie werden nicht der Breite nach, sondern fast der ganzen Länge durchstrahlt... es ist sehr schwer zu beschreiben... das einzige, was wirlich eisenhaltig dazwischen ist, ist das Bad, dass aber von den Funksignalen höchstens gestriffen wird... dass ist sehr schwer zu beschreiben... soll ich vielleicht eine Zechnung schicken???

Re: Router unterbricht verbindung

Dienstag, 30. März 2004, 22:27

Zeichnung ist vielleicht nicht schlecht, aber glaube nicht, dass es allzuviel bringt.
Wie schon gesagt, stell' mal PC und WLAN Router direkt nebeneinander (vielleicht 1m Abstand). Wenn dann die Verbindung besser ist, liegt es eindeutig am Aufbau deiner Funkstrecke und du musst zusehen, wie du sie besser gestaltest (Standorte ändern) oder halt eine stärkere Antenne / einen stärkeren Router kaufen :-/.