• 17.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unterschiedliche Papst 120 Modelle

Dienstag, 30. März 2004, 18:58

Hallo

Ich habe mir eben in der Stadt 2 Papst 12 cm Lüfter à 20 euro gekauft und auf den radiator gebaut. ich lasse sie auf 5 volt laufen und leider sind sie nicht ganz so leise wie ich gedacht hatte. im geschäft gab es verschiedene modelle der 12 cm klasse von papst im angebot. bei mir handelt es sich um die 4412 fm serie. der 12 cm papst aus dem aquacomputer-shop war leider gerade ausverkauft. meint ihr die fgl-serie ist noch leiser auf 5 volt ? dann gehe ich nämlich morgen umtauschen.

danke für eure hilfe

stefan

Re: Unterschiedliche Papst 120 Modelle

Dienstag, 30. März 2004, 19:01

das mein ich nich nur das is auch so...
also tausch se um und gut is ;)

Re: Unterschiedliche Papst 120 Modelle

Dienstag, 30. März 2004, 19:36

jetzt hab ich eben auf die rechnung gesehen und da steht "lüfter sind vom austausch ausgeschlossen". ich habe angerufen und sie meinten, dass sie keinen umtausch machen würden. ist das rechtlich überhaupt möglich? ich habe mich als käufer nur im modell "vergriffen". es handelt sich um "MP computer systeme" in der schillerstraße in münchen. >:( >:( >:( >:( >:( >:(

stefan

Re: Unterschiedliche Papst 120 Modelle

Dienstag, 30. März 2004, 20:54

du hast ja nicht wie im I-Net automatisch ein Rückgaberecht. Naja "vergriffen" würde ich es nicht bezeichnen. Du hast dich nicht informiert und das Geschäft soll dafür gerade stehen....Ansichtssache...aber ich bezeichne das als "Lehrgeld". Erst informieren und dann kaufen. Ist nicht böse gemeint aber mich kostet es regelmäßig Geld das sich Leute nicht informieren und einfach losbestellen.... :-/

Re: Unterschiedliche Papst 120 Modelle

Dienstag, 30. März 2004, 22:39

zum glück gibts ja ebay ::)