• 18.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Suche neue Grafikkarte

Dienstag, 30. März 2004, 21:08

Servus

Nachdem mir meine ti4200 kaputt gegangen ist Suche ich einen gleichwertigen Ersatz auf ATI Basis. Kann mir hier einer was empfehlen? Was sind eigentlich die Unterschiede zwische Pro und XT? Ich brauche nicht die allerneusten Modelle ala 9800 pro. Die Leistung sollte sich in der mitte zwischen der 9800 pro und meiner defekten ti4200 bewegen. Ich habe auch schon mal bei ebay geschaut. Da werden ja viele Karten angeboten die nicht getestet und damit als defekt verkauft werden. Und trotzdem bieten die Leute wie verrückt? Kann ich nicht verstehen.
Kann der Hersteller eigentlich irgendwie erkennen das der orig. Lüfter der GPU schon einmal entfernt worden ist und somit die Garantie ausgeschlossen ist?
Gruß
Steffen

Re: Suche neue Grafikkarte

Dienstag, 30. März 2004, 21:25

XT sind höher getaktet als die Pro Versionen.

Die Radeon 9600 Pro ist in etwa so flott wie deine Ti4200....

Würde dir aber eine Radeon 9800 Pro 128 MB empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche neue Grafikkarte

Dienstag, 30. März 2004, 21:37

Hmm, also wegen der Frage mit dem Lüfterwechsel. Ich nehme an, du willst sie dann waküd bzw mit nem Zalman o.ä. passiv laufen lassen. Falls dir das Sorgen macht, es gibt auch lüfterlose Radeon 9600 Pro Varianten, da hast du halt die Gewissheit der Herstellergarantie.
Ansonsten muss ich Man_in_Blue recht geben, ihm zu widersprechen wenns um ATI geht ist sinnlos  ;D

mfg j1nnai

Re: Suche neue Grafikkarte

Mittwoch, 31. März 2004, 15:27

@ man_in_blue
Weißt du schon Unterschiede in Farcry und UT2004 zwischen der 9800pro mit 128 und 256 MB?
Hab schon zig Seiten gechecked, bisher jedoch nix gefunden...

BongoKarl

unregistriert

Re: Suche neue Grafikkarte

Mittwoch, 31. März 2004, 15:35

Die 256 Megabyte Grafikspeicher sind Overkill. Das bremst meines Wissens mehr aus als das es beschleunigt :)

Re: Suche neue Grafikkarte

Mittwoch, 31. März 2004, 15:40

Hab leider noch keinen Test mit den "neueren" Games gesehen. Bei UT2003 war die 256er ja erst ab 1600x1200 und 6xFSAA merkbar schneller...