• 19.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen RAM soll ich nehmen ?

Freitag, 2. April 2004, 04:52

Ich hab da zwei verschiedene ins Auge gefasst

einmal DDR PC500 1GB Mushkin Dual-Kit oder
GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC4000 CL2.5-4-4-7-2T Ultra Platinum (PC500)

ich hab das IS7-E, hatte schonmal wegen Corsair Dualspeicher gefragt leider wusste keiner Rat, ich hoffe ihr habt dazu ne Idee. Mein Budget beträgt 240€ also, falls ihr ne bessere Idee habt dann immer her damit !!

Re: Welchen RAM soll ich nehmen ?

Freitag, 2. April 2004, 14:28

hi,
ähm vergiss geil, das macht auf vielen boards mukken!
Kauf corsair oder twinmos! Da haste qualität, und dazu noch ne menge qaualität
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Ika

Full Member

Re: Welchen RAM soll ich nehmen ?

Freitag, 2. April 2004, 14:44

@St4lk3r: Da er ein Intel system hat, kann er auch getrost zu GEIL greifen! Nur bei manchen (nicht allen!) Nforce2-Boards macht der Probleme.

@Potzblitz: Aber warum zum teufel willst du neuen Ram? du hast 1GB Corsair PC3200 (oder is der für ein anderes System?)?! Übertakten kannst du ja auch asyncron!

-> kay wusste net, dass dein Sys instabil läuft. Ich würde den GEIL nehmen!

Gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: Welchen RAM soll ich nehmen ?

Freitag, 2. April 2004, 14:44

@ stalker

Wer lesen kann.....


1. Budget 240€ inkl. Versand.

2. Geil gebe ich zu hatte zu Anfang der DUAL Boards Probleme damit, aber seit die Dual Channel Kits draussen sind habe ich davon nichts mehr gehört.

Also bitte nur "richtige" Erfahrungen mit dem Speicher.

@ ika, er hatte 2x Corsar 512 XMS3200C2, aber kein Dual Channel Paket und das System lief damit sehr instabil.

Re: Welchen RAM soll ich nehmen ?

Freitag, 2. April 2004, 14:50

Selbst mit einem Riegel hat er Fehler produziert und lief instabil. Hätte den RAM schon gerne behalten aber leider will nich immer alles so wie ich gern will ;D