• 25.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibts sata laptop dvdbrenner?

Dienstag, 30. März 2004, 15:00

ich will mir einen pc ins audo bauen. der soll im kofferraum sein und vorne soll ein dvd(brenner) montiert sein. ein normales ata kabel kann aber wohl keine 2,5 meter lang sein. satakabel können ja bis zu 10 meter lang sein. ich hab aber nirgendwo cd laufwerke mit sata anschluss gefunden. gibts sowas?

Lars

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Dienstag, 30. März 2004, 15:23

kauf dir nen USB 2.0 Gehäuse und leg nen USB Kabel nach vorne. hat nen kumpel von mir auch gemacht.

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Dienstag, 30. März 2004, 21:11

Zitat von »larsm«

satakabel können ja bis zu 10 meter lang sein.
Lars


Wo haste denn dass gehört? Die dürfen nur 70 cm. oder so.
Im übrigen gibts (noch) keine S-ATA Brenner ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Mittwoch, 31. März 2004, 12:46

nimm die lösung mit dem usb kabel , das hört sich gut an :)

SkyCAM

unregistriert

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Mittwoch, 31. März 2004, 13:41

Zitat von »PhaetonX«



Wo haste denn dass gehört? Die dürfen nur 70 cm. oder so.
Im übrigen gibts (noch) keine S-ATA Brenner ;)


Ist nicht richtig. Auf der Cebit habe ich von Plextor einen SATA Brenner gesehen. Das Probleme sehe ich eher in der SATA unterstützung von Laptops. Ich glaube nicht das es da auf absehbare Zeit eine Unterstützung geben wird. Ich würde übrigens bei längeren Kabel Firewire USB2.0 vorziehen.

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Mittwoch, 31. März 2004, 15:30

Da stimme ich zu.

Bei Firewire kackt die Übertragungsrate nicht so rapide ab wenn man längeres Kabel hat. ;)

MFG

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Mittwoch, 31. März 2004, 19:30

Zitat von »SkyCAM«



Ist nicht richtig. Auf der Cebit habe ich von Plextor einen SATA Brenner gesehen. Das Probleme sehe ich eher in der SATA unterstützung von Laptops. Ich glaube nicht das es da auf absehbare Zeit eine Unterstützung geben wird. Ich würde übrigens bei längeren Kabel Firewire USB2.0 vorziehen.


Ich sach doch: noch nicht. Der Brenner heißt übrigens Plextor PX-712A. In Japan gibts schon nen S-ATA DVD-Brenner von MSI.

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Freitag, 2. April 2004, 20:50

ja, ein externes gehäuse wäre auch eine gute möglichkeit. es muss aber auf jeden fall ein laptop laufwerk sein. ich glabe nicht, dass ein normales die erschütterungen im auto lange aushalten würde. an der anderen seite des kabels hängt sowiso kein laptop. da soll ein laptop ähnlicher pc hin.

lacc4

unregistriert

Re: Gibts sata laptop dvdbrenner?

Freitag, 2. April 2004, 21:16

du kannst auch ein ide laufwerk mit einem sata adapter verwenden. den tust du auf den stecker am laufwerk und dann is es sata soweit ich das schonmal gesehn hab

mfg
Genji