• 18.04.2024, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

overclocking funz ned

Freitag, 2. April 2004, 17:26

hi,

ich habe ein problem.

und zwar kann ich meine hardware einfach nicht übertakten.
weder die cpu den ram noch die graka. jedesmal wenn ich im bios etwas einstelle, sei es auch nur meine cpu um 1 megahertz zu übertakten bootet der pc nicht mehr.
auch am ram kann ich nichts ändern.

im windows graka überkaten?? vergiss es. dann kommt gleich ein bluescreen. auch wenn ich den chiptakt von 275MHz auf 276 MHz erhöhe. Das is ein witz.. bitte helft mir.

hier meine hardware config:
P4 2.4 Ghz 533MHz FSB
512 MB DDR corsair
Abit IC7
radeon 9700 von hercules
WinXP sp 1

PS: an der kühlung kanns nicht liegen die ist 1a :)

vielen dank

Re: overclocking funz ned

Freitag, 2. April 2004, 17:40

Die GrKa hat vermutlich ein sogenanntes Locked Bios... dies hat eine eingebaure OC-Sperre... diese kannst du meist nur durch das aufspielen eines PC-GrKa-Bios umgehen...

Anleitungen dazu findest du auf www.ati-news.de

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: overclocking funz ned

Freitag, 2. April 2004, 19:31

ok danke für den tipp

Re: overclocking funz ned

Freitag, 2. April 2004, 22:20

hast du den agp/pci takt fixiert ?