• 19.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Digicam, Canon Ixus 500?

Donnerstag, 1. April 2004, 21:11

Hallo,
vor ein paar tagen hat sich meine Minolta s404 verabschiedet.  >:(
Nun brauch ich halt eine neue Cam, ich will aber was handliches was kein platz weg nimmt, jedenfalls nicht viel. Da hatte ich mir mal die Ixus500 angeschaut und war eigentlich auch ganz überzeugt davon.
Gibt es vielleicht bessere alternativen in ähnlichen größenordungen? Die Ixus wäre schon nicht schlecht da ich alle Speicherkarten in CF habe.

MfG
Sebastian

Re: Digicam, Canon Ixus 500?

Freitag, 2. April 2004, 12:25

Hi

Ich halte 5M Mp für so ein Objektiv ein bisschen für übertrieben. Mehr als 4 Mp wirst du da sicher nicht rausholen können, also schau dir mal die 400er an, die ist auch günstiger.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digicam, Canon Ixus 500?

Freitag, 2. April 2004, 13:12

lt. der meinung die bei manchen test rausgekommen ist soll die 500 nicht so rauschen wie die ixus mit 4Mp. Und da ich doch auch mal nachtaufnahmen mit längerer bel. zeit mache ist das dann schon ein punkt der wichtig ist. warscheinlich werden nicht mal die 4Mp richtig von der optik aufgelöst, dazu is die viel zu klein, aber es geht mir vielleicht um eine allgemeine bildverbesserung der anderen parameter.
inwieweit das nun richtig ist was ich da gelesen habe kann ich nicht beurteilen.

Sebastian

Re: Digicam, Canon Ixus 500?

Freitag, 2. April 2004, 23:04

Schlecht ist die Kamera sicher nicht, obwohl ich an deiner Stelle Zweifel hätte, eine gute Gegenempfehlung kann ich aber leider nicht geben! ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)