• 16.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Donnerstag, 1. April 2004, 19:41

Zitat von »preissner«

was würde denn der schnellere Speicher bringen? Würde ich das´nur in Benchmarks sehen oder würde ich das auch beim daddeln merken??


Ein Speicher mit einer niedrigeren zugriffszeit bringt die vor alleim ein höheren OC-Potential...

Ein 2,5 Ns Speicher ist zB. für 400 MHz Takt ausgelegt... ein 2,0 Ns Speicher wäre sogar teo. für 500 MHz Takt spezifiziert... allerdings lässt sich das bei ATi Karten nicht 1:1 umsetzen da die R3XX Prozessorreihe recht scharf getimte Speicher braucht was die mögliche Taktrate natülrich wider bedeutend herabsetzt...

Der Samsung 2,86 NS Speicher im übrigen bis heute der mit den Schärfsten Timings und daher der bei gleichem takt auch schnellste Speicher...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 11:20

Wird es denn überhaupt jemals Grafikkarten geben, die den Nutzer zufrieden stellen? Ich meine, ich bin selber kurz dafür eine dieser spottbilligen 9800pro Karten zu kaufen, aber ich dachte eigentlich das die mehr oder weniger noch ein "High End" Gerät ist und relativ zukunftsicher sei... aber ich hab doch keine Lust zu merken, dass meine neue Karte bei Far Cry oder Splinter Cell 2 gleich wieder abkackt...

@Specop...

... wie blöde muss man eigentlich sein, seine Karte so zu übertackten, dass sie Grafikfehler produziert? Ich meine, wenn man es austestet, ok, aber damit zu arbeiten ist schon bescheuert oder? Prollst Du damit auf dem Schulhof oder warum machst Du das?

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 14:26

lol ich galub das thread ist so was von überflüssig....
ich denk mal ihr wisst, das der chip egal von welchem hersteller immer der sewlbe ist lol ausserdem unterscheiden die beiden sich nimmermal vonm der taktrate loool
ähm schau der einzigste unterscheid ist ja wohl die kühlung, und da du hier bei AQUACOMPUTER.de bist, denk ich mal du hast ne wakü, also bitte schleißt das thread! lol man echt!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 16:32

Zitat von »St4lk3r«

lol ich galub das thread ist so was von überflüssig....
ich denk mal ihr wisst, das der chip egal von welchem hersteller immer der sewlbe ist lol ausserdem unterscheiden die beiden sich nimmermal vonm der taktrate loool
ähm schau der einzigste unterscheid ist ja wohl die kühlung, und da du hier bei AQUACOMPUTER.de bist, denk ich mal du hast ne wakü, also bitte schleißt das thread! lol man echt!



LoL. Aber rein zufällig hat AC auch rin (mehr oder minder) kompetentes Hardwareforum. LOL.

LoL. Die Karten unterscheiden sich in Sachen Speicher genau so wie in Sachen Bios oder AnDi Wandlern. LoL.

LoL. Ich hab keine ahnunh was du daran so witzig findest. LoL.

Nu hat es sich für heute bitte ausge"lol"t. DANKE ;)

Und tu mir bitte in Zukunft den gefallen und ließ dir ein Topic erstmal durch bevor du rein schriebst...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 16:58

vieleicht lacht er über sein eigenes Posting ;D
Ist aber schön wenn Leute noch lachen können obwohl sie selbst so einen Unsinn geschrieben haben das der Rest der Welt über sie lacht *g*

Ika

Full Member

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 17:11

*Daumen hoch für MIB* ;D
Ich war so |---| kurz davor das selbe zuschreiben ::)

Ika

Achja lol lol lol
xStraight Edgex

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 22:34

Moin,

LOL ;D musste sein HeHe. Nun zum Thema bzw einer Frage von mir, auf meiner TI 4200 steht auf den RAMs auch "Hynix 2" heisst das das ich 2ns Speicher habe ?

MFG Seppel

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 23:07

irgendne 9800 pro kaufen und bios auf 9800xt flashen ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Freitag, 2. April 2004, 23:48

Zitat von »_Nobody_«

irgendne 9800 pro kaufen und bios auf 9800xt flashen  ;D


Jo. Und die KArte dann direkt an den Support schicken.

Das funtzt nur mit den Radeon 9800 Pro 256 MB DDR-I Karten und selbst da bekommt man schnell props mit den Timings...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Samstag, 3. April 2004, 00:15

Zitat von »AndreasH«

vieleicht lacht er über sein eigenes Posting ;D
Ist aber schön wenn Leute noch lachen können obwohl sie selbst so einen Unsinn geschrieben haben das der Rest der Welt über sie lacht *g*




Full Ackn. LOL

8) 8) 8) ;D ;D ;D

Re: 9800 pro von sapphire oder Powercolor??

Samstag, 3. April 2004, 00:43

man LOL alter. wenn ihr schon so aktiv in der joke-haubitzen-spaß-szene seid, sollte _gerade euch_ folgender spruch bekannt vorkommen:

Quellcode

1
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

bei bedarf such ich jedem persönlich noch das video dazu raus...

man muss schon sehr beschränkt sein, um zwei produkte nur anhand der verbauten komponenten zu vergleichen. es geht auch darum, WIE sie verbaut sind (z.b. longshine kann realteak-netzwerkkarten mit angeblich unverwüstlichem layout bauen, die trotzdem halb so langsam wie die der konkurrenz sind), wie die karten von haus aus getaktet werden (z.b. hab ich lange mit ner von haus aus hoch getakteten hercules gf2mx gearbeitet, die trotzdem im vergleich zu anderen, normal getakteten karten ohne lüfter auskam und dabei schneller war), wie gut die karten getestet wurden, welchen support man im garantiefall hat, wie gut die treiber sind, wie gut die website ist bzgl.treiber/bios-updates/datenblätter, ob der hersteller in nächster zeit unterzugehen droht etc. pp.
und zuguterletzt kommt der preis auch noch von irgendwo her.

also lieber gar keine kommentare, als inkompetente. das strapaziert nur die nerven der kompetenten bzw. der inkompetenten mit anderer ansicht ;)