• 23.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Beratung kleines Firmennetz ISDN Telefon?

Freitag, 2. April 2004, 20:09

Hy zusammen
ich überlege mir gerade eine bestmögliche Lösung für ein kleines Netzwerk und deren Telefonnutzung.

Vorhanden ist Standard ISDN  3 Telefonnummern.

Daran hängt einmal ne uralt telefonanlage 2 Nummern meine ich. und eine nummer da hängt ein pc dran der 24h am stück läuft um faxe zu empfangen (ist mirschleierhaft wer sowas einbaut).
So dann sind etwa 3 feste und 2 notebooks verstreut in der bude. teils mit netzwerkanschluß teils ohne.

Jetzt überlege ich was man wie am besten machen kann.
Von nem Schönen wlan router und dazu dsl wird nicht viel gehalten, da monatl. kosten stark steigen.

Also sehe ich das doch richtig das auf jedenfall ein ISDN Router her muß, damit jeder PC immer ins Netz kann.
Nur was macht am besten mit dem blöden FAX?
Gibs da ne Art router mit Speicher, der die Faxe speichert, bis wieder ein rechner an ist?
Wenn man es nun auf die spitze treiben will könnte man an den Router auch nen wlan access point hängen für die notebooks usw.

Aber mich würde mal interessieren, wie ihr sowas am einfachsten und vor allem mit wenig kosten am geschicktesten lösen würdet.

danke gruß
Ö

p.s.: ach ja und der ganze krams mitm internet muß weiter über aol laufen, da die email adresse da ist.
fax telefonnummer usw sollen natürlich gleich bleiben zu vorher.

Re: Beratung kleines Firmennetz ISDN Telefon?

Freitag, 2. April 2004, 20:23

Hi!

Es gibt eine Isdn-Analage mit internem Fax Speicher.
ich weiß leider nicht mehr wie die heißt, aufjdenfall war se gelb :P ich weiß hilft nu auch nichts.

Aber sonst für internet normalen Router. evtl sogar der Pc der als Fax fungiert.
Dann brauchste nur nen Switch fürs I-Net

Re: Beratung kleines Firmennetz ISDN Telefon?

Freitag, 2. April 2004, 21:18

meinst quasi einen auf fli4l auf isdn basis machen, oder?

ich weiß nicht ob das so altagstauglich ist.
meins läuft gut mit dsl aber ich weiß auch was ich da tu.

danke
Ö

Re: Beratung kleines Firmennetz ISDN Telefon?

Samstag, 3. April 2004, 04:34

Hi!

Ich glaube diese TK- Anlage ist genau das Richtige für Dich: DeTeWe OpenCom 36 w-lan
Die Grösse des internen FAX Speichers lässt sich duch eine Standard Compact- Flash- Karte bestimmen und für die "Zukunft" ist mit wLan- Funktionalität und DSL- Router auch vorgesorgt.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Beratung kleines Firmennetz ISDN Telefon?

Samstag, 3. April 2004, 11:09

hy dank dir die habe ich gestern auch schon gesehen.

von prinzip ideal das ding.

es gibt leider nur ein dicken - punkt. hab ich in nem test gefunden.

entweder man benutzt den wlan adapter oder ne compact flash karte(faxbox). beides zusammen geht nicht und das ist ja wohl käse.

wenn die sowas für beides hätten wär es spitze.

danke
Ö