• 23.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netgear W-Lan Router; keine Audiokonferenz

Freitag, 2. April 2004, 19:48

Hi Leutz
Habe mir heute ein W-Lan Starter Kid von Netgear geholt. Router: WGR614 (V4) und PCMCIA: WGB511
Jetzt habe ich erst mal meine Betty per RJ45 Kabel an den Router angeschlossen. Funzt alles super außer der Audiokonferenz beim Windows Messenger. Dateien kann ich auch verschicken und empfangen nur keine Audio-K. Hat zufällig jemand diesen router und ne Lösung?

thx
Mfg Smitty

Re: Netgear W-Lan Router; keine Audiokonferenz

Freitag, 2. April 2004, 20:07

Hast Du das Port-Forwarding für die entsprechenden Ports eingestellt?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Netgear W-Lan Router; keine Audiokonferenz

Freitag, 2. April 2004, 20:29

Tja da kommen wir schon zum nächsten Problem, welches sind die Ports???
Mfg Smitty

Re: Netgear W-Lan Router; keine Audiokonferenz

Freitag, 2. April 2004, 21:14

Ich habe dazu 2 Artikel gefunden
ein PDF auf Deutsch und
eine englische Beschreibung.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Netgear W-Lan Router; keine Audiokonferenz

Samstag, 3. April 2004, 17:35

So Problem ist gelößt. Bei dem Router muß man die Ports nicht wie überlich unter "Port Forwarding" sondern unter "Port Triggering" freischalten.

Jetzt aber mal ne andere Frage.
Das der Router ja ordentlichlich E-Smog rauspauert wollte ich mal wissen wie weit der Router vom Körper entfernt sein sollte. Habe ihn momentan ca. 1m von mir entfernt.
Mfg Smitty