• 22.05.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ist es möglich trotz Routers Proxy zu nutzen

Montag, 5. April 2004, 17:03

Hallo Leuts,

gibt es eine Möglichkeit trotz eines DSL Routers ( Netgear WGR 614 ) einen Proxy Dienst zu nutzen, der die IP des gesamten Netzwerkes ändert ? Es ist erschreckend, welche Daten die Betreiber von Webseiten sammeln können, trotz Firewall etc.

Habe schon ein paar Tools probiert, aber die meiten sahen trotzdem die richtige IP unseres Netzwerkes.

Scho ma Danke.

PS: Es geht hier nicht um was illegales, möchte nur nicht der gläserne Surfer sein !

Re: Ist es möglich trotz Routers Proxy zu nutzen

Montag, 5. April 2004, 22:28

du kannst direkt in deinen anwendungen (browser + co) nen proxy einstellen, der dann zwischen dich und die von dir connecteten server tritt, so dass letztere nur die ip des proxies sehen.

bekannt ist z.b. der dienst anonproxy.
nachteil ist natürlich der geschwindigkeitsverlust, den man selbst beurteilen muss.

Re: Ist es möglich trotz Routers Proxy zu nutzen

Dienstag, 6. April 2004, 00:35

Danke dir, das habe ich schon probiert, dennoch wurde bei manchen Test unsere Netzwerk IP angezeigt.

Re: Ist es möglich trotz Routers Proxy zu nutzen

Dienstag, 6. April 2004, 02:36

Hm ich denke manche Scripts können direkt die IP deines Rechners abfragen. Dann wird natürlich deine IP im Netzwerk angeziegt, was aber immernoch besser ist als deine Internet IP, wie ich finde. Alternativ könnte man evtl mit einem Content Blocker versuchen zu verhindern dass solche Daten übertragen werden (glaube Norton kann das). Ob das geht kann ich dir aber nicht garantieren.