• 16.05.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Benjy

Junior Member

HILFE CPU ZU HEIß????????

Montag, 5. April 2004, 21:23

hallo alle zusammen ich habe mir ein MSI barebone
gekauft so mein problem die cpu wird sehr heiß
vollast 69C und leerlauf 55C hab schon nach geschaut
ob der kühler richtig sitzt da ist aber alles in ordnung
und richtig warm wird der kühler auch (heiß)
hab auch schon mal ne andere WK getestet aber es macht kaum was aus ein kumpel von mir hat genau dasselbe
selbe version software und firmware prozessor usw
das din heißt msi mega 180 cpu ist drinne
bartron 2500+ xp mann kann die system tehemp auslesen
die ist die selbe wie mein kumpel 43C nur seine cpu macht unter vollast nur 55C und meine 69C kühler sitzt richtig was kann das sein gibt es unterschide zwichen cpu s obwohl
die beiden gleich sind kann es sein das die themp sonte in der
prozessor die nicht richtig auslist und bei meinem kumpel schon
kannmir da jemad helfen
AMD-3200XP-WASSRGEKÜHLT 1024MB DDR-HÜPER-X DUAL RAM MOBO-Asus-A7N8X-E-DELUXE-WASERGEKÜHLT GRAKA-MSI-V9950-ULTRA DELUXE-WASERGEKÜHLT HITACHI HDS722580VLSA80 GB HITACHI HDS722580VLSA80 GB

Re: HILFE CPU ZU HEIß????????

Montag, 5. April 2004, 22:07

Erstmal: mach ma bitte n paar Satzzeichen, das kann ja keiner lesen. Und so elemtare Infos wie der verwendete Wakü, ob aktiv/passiv, ob übertaktet etc. wären auch ganz nett, sonst kann dir keiner genau helfen. Welche andere Wakü haste getestet?

Stürzt dein Computer denn ab, wenn du lange zockst oder prime laufen lässt? Wenn nicht, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

P.S. Ein Thread reicht normalerweise ;).

Benjy

Junior Member

Re: HILFE CPU ZU HEIß????????

Montag, 5. April 2004, 22:37

da ist doch keine waku drinne das ist luft gekühlt wollte nur wissen ob es unterschide gibt bei cpu s wo gleich sind was die temp an get
AMD-3200XP-WASSRGEKÜHLT 1024MB DDR-HÜPER-X DUAL RAM MOBO-Asus-A7N8X-E-DELUXE-WASERGEKÜHLT GRAKA-MSI-V9950-ULTRA DELUXE-WASERGEKÜHLT HITACHI HDS722580VLSA80 GB HITACHI HDS722580VLSA80 GB

Re: HILFE CPU ZU HEIß????????

Dienstag, 6. April 2004, 03:35

Hi !

Also ,dein Kumpel hat EXAKT dasselbe System ? GENAU die gleiche Biosversion ? GENAU die gleiche Core - Spannung wie du an der CPU ? GENAU gleich lang unter Vollast getestet wie du ? Läuft der Lüfter bei der GLEICHEN Spannung wie deiner ? Ihr lest beide mit dem GLEICHEN Tool und der gleichen Version des Tools die Temp aus ?

Achte mal wenigstens ein bißchen mehr auf deine Schreibweise. Ist nicht so dolle wenn man einen Text 100 mal durchlesen muß um ihn zu entschlüsseln. Dann bekommst du auch mehr Antworten  ;)  :D

Re: HILFE CPU ZU HEIß????????

Dienstag, 6. April 2004, 03:49

ist mit deinem Lüfter alles in ordnung
(mein alter northbridge lüfter war derart verstaubt das er sich nicht mehr gedreht hat ::)
und bei saUerkraut hing mal ein kabelbinder im cpu lüfter drin in der zeit als er unreal 2 gezockt hat wurde sein alter 2000+ also passif gekühlt ;D
die cpu sah hinterher zwar zimlich verschomrt aus ging aber noch perfekt ;).)

Re: HILFE CPU ZU HEIß????????

Dienstag, 6. April 2004, 11:34

VILLEICHT SOLLTEST DU DEIN BAREBONE MAL VOM KAMIN ODER SO WEGNEHMEN

ICH VERZICHTE BEWUSST AUF PUNKTURIERUNG SATZZEICHEN ETC
Signatur out of date...

Re: HILFE CPU ZU HEIß????????

Dienstag, 6. April 2004, 19:40

Zitat von »Chrizzz«

ICH VERZICHTE BEWUSST AUF PUNKTURIERUNG SATZZEICHEN ETC

lol ;D