• 23.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CoNFuS

Junior Member

W-Lan disconnects

Freitag, 16. April 2004, 19:09

Hi!
Ich habe regelmäßig disconnects bei meninem W-lan Router.
Wisst ihr ob man da einfach mit ner größeren Antenne (erhöht laut Handbuch die Reichweite) kaufen kann (und das dann auch hilft ;))?
Ich hab so langsam die nase voll jede Stunde 1mal aus IRC, ICQ und Spielen zu fliegen obwohl das Signal sonst 80% und die Bandbreite ganz normal 11 Mbit/s ist. grml

Danke für Antworten

CoNFuS
Life is short; play hard.

Re: W-Lan disconnects

Freitag, 16. April 2004, 19:20

Was für einen Router besitzt du?
Ist das Signal wirklich ständig bei ca. 80%? Wenn ja, dann brauchst du eigendlich keine neue Antenne, denn die Sendeleistung ist ja ausreichen.

Re: W-Lan disconnects

Freitag, 16. April 2004, 19:57

Stell mal den Dienst für die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ab. (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste)

Vielleicht hilft's ja
Reality is almost always wrong!

CoNFuS

Junior Member

Re: W-Lan disconnects

Samstag, 17. April 2004, 22:38

Hm....
Test läuft jetzt seit ner Weile ganz gut. ;D
Thx

CoNFuS
Life is short; play hard.

CoNFuS

Junior Member

Re: W-Lan disconnects

Samstag, 17. April 2004, 23:42

Verdammt funktioniert doch nicht!
Glaubt ihr zwei größere Antennen tuen es?

CoNFuS
Life is short; play hard.

Re: W-Lan disconnects

Sonntag, 18. April 2004, 00:27

1. Was für einen WLAN Router besitzt du?
2. Waren diese Verbindungsprobleme schon immer?
3. Kannst du mal zum Testen deinen PC direkt neben den Access Point stellen? Dann ist die Verbindung ja optimal. Treten dann immer noch Verbindungsprobleme auf, wird dir auch eine stärkere Antenne nichts helfen. Immerhin liegt deine Verbindungsqualität ja bei 80 Prozent. Meine Signalstärke liegt momentan bei zirka 75 Prozent und ich habe nie Verbindungsprobleme. Kann also sein, dass das Problem nicht an der Verbindung, sondern an der verwendeten Hardware liegt (siehe Punkt1).

CoNFuS

Junior Member

Re: W-Lan disconnects

Sonntag, 18. April 2004, 03:16

Das ist garantiert nicht das Problem.
Meine Eltern haben die gleich Karte und greifen auf den selben Router zu.
Die haben nie disconnects.
(Und die sin 2 Stockwerke über dem Router während ich im gleich bin, sind aber gleichviele Wände)

CoNFuS
Life is short; play hard.

Re: W-Lan disconnects

Sonntag, 18. April 2004, 03:43

Keine Ahnung ob etwas hilft, aber du könntest ja mal bei deinem PC die Software für die WLAN Karte neu installieren. Die Lösung des Problems scheint wohl bei deinem PC zu suchen zu sein, denn deine Eltern benutzen ja die gleiche Hardware und haben keine Probleme.

Zitat

2. Waren diese Verbindungsprobleme schon immer?
??? ??? ??? ??? ???

CoNFuS

Junior Member

Re: W-Lan disconnects

Sonntag, 18. April 2004, 13:56

Hmmmm....
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe seit ich W-Lan habe 3 mal meine Windows Partition formatiert..... Daran kanns eigentlich nicht liegen.....

CoNFuS
Life is short; play hard.