• 19.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Print-Server - WLAN oder Kabel?

Sonntag, 18. April 2004, 13:45

Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen kleinen aber feinen Print-Server für meinen Drucker an der Centronics-Schnittstlle, da meine USB-Schnittstelle kaputt ist :( Das ist aber kein Grund für einen Print-Server.

Ich muss den Drucker einfach etwas weiter weg platzieren...

Also, wenn ihr Wissenswertes habt, immer her damit! :)

Gruß
Minusch

Re: Print-Server - WLAN oder Kabel?

Sonntag, 18. April 2004, 20:25

Bei einer kurzen Suche bin ich auf diesen kleinen Print Server gestoßen. Leider kostet der beim billigsten Anbietern 63,70 €.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Print Servern nicht wirklich auskenne ::).

Kann sein dass sie sich richtig verstanden habe, aber willst du jetzt so einen Print Server oder nicht ::)?

Was spricht gegen einen langes Kabel?

Dann habe ich noch diesen WLAN Print Server gefunden, aber der ist natürlich extrem teuer. Wie man das Problem ansonsten ohne Kabel lösen könnte weiß ich nicht.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Print-Server - WLAN oder Kabel?

Sonntag, 18. April 2004, 20:37

Zitat von »Smily«

Kann sein dass sie sich richtig verstanden habe, aber willst du jetzt so einen Print Server oder nicht  ::)?


Ja, genau solche Dinger meine ich! Die steckt man an die Schnittstelle des Druckers und verbindet es dann über ein TP-Kabel mit dem Switch.

Zitat

Was spricht gegen einen langes Kabel?


5 oder 6m ;) Parallelkabel dürfen nur eine bestimmte Länge haben und 6m sind doch zu lang...

Ob es nun Funk oder kabel sein soll, entscheidet sich dann noch...

Aber erstmal THX!

Gruß
Minusch

Re: Print-Server - WLAN oder Kabel?

Sonntag, 18. April 2004, 20:50

@Minusch

Wenn Du Dich für W-Lan Printserver entscheiden solltest, dann achte darauf, dass Du notfalls das Teil wieder umtauschen kannst - dürfte aber ja normalerweise kein Problem sein.

Ich kenne mehrere Leute, die sich eine W-Lan Printserver (D-Link) gekauft haben und die Drucker an diesen Teilen nur " hin und wieder" mal funktioniert haben bzw. der Printserver ständig "abgeschmiert" ist. Die Herstellerforen geben aber meist sehr gute Auskunft, welche Drucker / Printserver Kombinationen evtl. Probleme bereiten könnten.

Ansonsten nimm einen wired Printserver - kannst Du nichts mit falsch machen ...

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Print-Server - WLAN oder Kabel?

Sonntag, 18. April 2004, 20:58

Zitat von »deekayUSA«

Ich kenne mehrere Leute, die sich eine W-Lan Printserver (D-Link) gekauft haben und die Drucker an diesen Teilen nur " hin und wieder" mal funktioniert haben bzw. der Printserver ständig "abgeschmiert" ist. Die Herstellerforen geben aber meist sehr gute Auskunft, welche Drucker / Printserver Kombinationen evtl. Probleme bereiten könnten.


Danke für den Tip :D Aber D-Link hätte ich eh nicht gekauft! Ich glaube, ich nehme deinen Rat an und werde ein Kabel legen...

Schicker Sockelleistenkanal ist ja schon vorhanden ;)

Gruß
Minusch