• 25.04.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:27

Also: Arcor hat es gestern geschafft seit dem 17.2 bereits das 3. Mal meine DSL Verbindung zu kappen,d.h ich bekomme keine DSL Signal im Router bzw dem DSL Modem von Arcor.

inzwischen bekomme ich in dem Modem wieder ein DSL Signal aber wenn ich dann das Modem wieder abstöpsel und wieder in den Router reingeht, bekommt der immer noch kein DSL Signal.
Liegt das jetzt an mir oder an Arcor??

Und wie könnte ich das evtl. beheben?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:29

Hmmm... Hardware! ;)

Versuche es mal mit einem neuen Kabel zwischen Modem und Router oder mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:31

Bei arcor anrufen ;)

Wenn du zB länger weg warst kann es sein das dein port deaktiviert wurde. Ein defekt beim modem ist möglich wenn das kein signal bekommt, aber wahrscheinlicher ist ein fehler seitens arcor.

Also am besten mal anrufen und denen dein Problem schildern.

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:34

Achso was ich noch sagen sollte.

Entweder ich schließe das ARCOR MODEM an, welches ein Signal bekommt oder NUR den Router weil da gleich ein Modem eingebaut ist.?!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:37

Zitat von »Hanni«

Achso was ich noch sagen sollte.

Entweder ich schließe das ARCOR MODEM an, welches ein Signal bekommt oder NUR den Router weil da gleich ein Modem eingebaut ist.?!


J klar, habe ich jetzt auch gesehen. Aber wenn du ein Signal am Modem bekommst, dann sollte das Signal auch am Router sein. Versuche doch éinfach mal ohne den Router ins Internet zu kommen.

Sollte das nicht funktioniren, dann wird das Modem kaputt sein und dann ist es ein Supportfall.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:41

Ich weiß nicht ob ich schof gewickelt bin oder du: So ist es:

STARTER BOX-ARCOR DSL MODEM-PC funktioniert. Das Modem bekommt SIgnal und alles ist in Ordnung.

dahingegen allerdings:
STARTER BOX-ROUTER(inkl. MODEM)-PC
funktioniert nicht da der Router kein DSL Signal bekomt.

Also von Arcor ist null kaputt und der Router hatbis zum Leitungszusammenbruch gestern auch noch perfekt gewerckelt ich wüsste net warum....


ich hoffe ich konnte es jetzt etwas veranschaulichen


PS: Könnte ich auch irgendwie erst INS ARCOR MODEM und dann in den Router rein ohne das Interne Modem vom Router zu benutzen???
Wie würde das gehen?

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:44

Router kann auch mal kaputt gehen, bei mir war das ähnlich.

Mit dem Modem lief dann alles noch, mit dem router ging nix mehr.

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:45

Könnte ich auch irgendwie erst INS ARCOR MODEM und dann in den Router rein ohne das Interne Modem vom Router zu benutzen
Wie würde das gehen?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:47

Zitat von »Hanni«

Also von Arcor ist null kaputt und der Router hatbis zum Leitungszusammenbruch gestern auch noch perfekt gewerckelt ich wüsste net warum....


Versuche es mal mit einem Reset, manche Router mögen die vielen Esel-Verbindungen nicht. ;)

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:50

Hab nen Reset gemacht aber hat auch nichts gebracht.

Noch ist mir aufgefallen das ich gar nicht mehr mit der IP eingabe 192.168.x.x in den Router reinkomm.Ist das ein eindeutiges Anzeichen das er kaputt ist?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:06

Nicht unbedingt. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da könnte drin stehen, wie man den Router anspricht, nach dem man ihn reseted hat.

Dass es nach dem Reset nicht geht, ist klar, da du ja die Benutzerangaben wieder eingeben musst, somit kann der Router auch keine IP vom Provider beziehen.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:08

Vllt hat der Router jetzt ne andere IP, da du ja nen reset gemacht hast.Schau mal im Handboch nach, da steht die default IP drin.

Muss also nicht gleich heißen das der Router kaputt ist.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:09

Mist zu langsam :-[

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:10

Zitat von »Jarod«

Mist zu langsam :-[

MfG
Jarod


;D

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:11

Im Handbuch steht dieselbe IP die ich eingegeben habe um den Router anzusprechen-
AUßERDEM konnte ich Ihn vor dem Reset auch nicht ansprechen.?!?!?

Solang ich den Router nicht ansprechen kann ist doch alles andere eh fürn A**** oder?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:16

Sag doch mal, was das für ein Router ist, dann kann ich selber mal schauen.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:16

Nimm iohm mal komplett den Strom weg, lass ihn 10 min vom Netz und steck ih dann wieder ein.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:17

1. Das ist der Teledat Router 530

2. DIe 10 Minuten haben soeben angefangen ;D

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:27

Sorry falls die Frage dumm erscheint, aber ist die netzwerkverbindung zwischen dir und deinem Router i.O. ??

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:29

Ich weiß es nicht ;D
Ich habe nichts daran verändert.
Sobald ich den Router an den PC anstöpsel zeigt er mir zumindest an das einNetzwerkkabel angeschlossen sei so wie es das immer getan hat