• 25.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:30

Oke dann SOLLTE das schon in Ordnung sein.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:32

Zitat von »Hanni«

1. Das ist der Teledat Router 530


Verstehe ich das richtig? Du versuchst einen Teledat-Router mit internem Modem an einem Arcor-Anschluss zu betreiben?

Soweit ich weiß, funktionieren die Dinger eben nur an Telekom-Anschlüssen wirklich richtig!

Bei mir war es jedenfalls so...

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:43

Ja ich weiß es ehlich gesagt nicht auf jeden Fall haben die von Arcor nie was gesagt wenn ich mit meinen Problemchen angerufen habe und dabei auch den Router erwähnt habe und es hat ja zwischendurch auch IMMER fuMnktioniert.=?!


Nach 10 minuten funktioniert der Teledat auch nicht
:'(


Hat irgendwer irgendwelche Router alternativen und kann mir jeamnd sagen ob die kombination auch gehen würde sodass trotzdem ein anderer PC ins Internet kann?

Starter Box - Arcor Modem - Router - PC?


Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 14:00

Bei Arcor haben früher nur die Alcatelmodems funktioniert. Arcor hat(te) keinen UR2 Standard wie die Telekom. Weiss nicht wie das jetzt ist.

Aber wenn der Router schon mal funktionirt hat, sollte das wohl geändert worden sein.


-RedHead

Edit:

Zitat

Arcor-DSL: Informationen und FAQ zur Anschaltbarkeit von DSL-Modems und "U-R2" 416

Arcor hat jetzt seine DSL-Schnittstellenbeschreibung neu spezifiziert.

Arcor hat schon immer an der U-R2-Schnittstelle die empfohlenen und etablierten Normen (z.B. ITU-T G.992.1, ETSI TS 101388) eingehalten.
U-R2 ist kein Standard (wie fälschlicherweise oft behauptet wird) und U-R2 sagt auch nichts über die Leistungsfähigkeit eines DSL-Anschlusses oder die Einsetzbarkeit verschiedener DSL-Modems aus. Jeder Netzbetreiber kann für die U-R2-Schnittstelle eine eigene Spezifikation festlegen.

Für Neukunden am 08.10.2003 (es zählt das Unterschriftsdatum!) gibt es die Möglichkeit, andere DSL-Modems als das von Arcor angebotene Modem am Arcor-DSL-Anschluss zu betreiben.

Der Einsatz folgender Modems ist möglich:
AVM FRITZ! Card DSL
AVM FRITZ! Card DSL SL
Teledat 300 LAN (DTAG-Modem)
Teledat 300 USB (DTAG-Modem)
Teledat 320 PCI (DTAG-Modem, entspricht AVM FRITZ!Card DSL)
Teledat 330 PCI (DTAG-Modem, entspricht AVM FRITZ!Card DSL SL)  


Zitat

Arcor-DSL: Ich bin Arcor-Bestandskunde und habe ein Xavi/Xentrix-Modem und habe gehört, dass man jetzt auch andere DSL-Modems anschalten kann. Ist das für mich auch möglich? 426

Nein. Bestandskunden bleiben mit ihren derzeitigen Parametern angeschaltet, welche den Einsatz alternativer Modems nicht zulässt.


Zitat

Arcor-DSL: Warum sind nicht alle am Markt erhältlichen U-R2-Modems am Arcor-DSL Netz betreibbar? 418

Aktuell sind nur die genannten DSL-Modems von Arcor getestet und freigegeben. Dadurch wird die bestmögliche Leistungsfähigkeit sichergestellt. Darüber hinaus kann ein hoher Anteil der sich am Markt befindlichen U-R2-Modems in vielen Fällen trotzdem mit Arcor-DSL betrieben werden. Arcor gibt hierfür jedoch keine Garantie. Arcor wird jedoch die Anschaltbarkeit weiterer marktüblicher DSL-Modems in Zukunft sicherstellen.

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 14:09

richte mal als standardgateway die netzwerkadresse ein, die dein router nach einem reset standardmässig hat und versuchs nochmal. vielleicht sucht er sich einfach in einer LMHOSTS oder via DNS dumm und dämlich und findet ihn nur nicht.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 14:19

Zitat von »Chewy«

richte mal als standardgateway die netzwerkadresse ein, die dein router nach einem reset standardmässig hat und versuchs nochmal. vielleicht sucht er sich einfach in einer LMHOSTS oder via DNS dumm und dämlich und findet ihn nur nicht.


Das bringt doch nichts, wenn er sich nicht mal mit dem Ding verbinden kann...

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 14:30

ja. vielleicht genau DESWEGEN.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 14:57

Vor allem musst du dem Rechner eine IP vergeben, denn wenn dieser auf den noch nicht konfigurierten DHCP des Routers wartet, kann er lange warten.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 15:01

wieso wenn dhcp aktiv ist gibts nix zu konfigurieren, der verteilt ja die ip's ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 15:06

Zitat von »avalon.one«

wieso wenn dhcp aktiv ist gibts nix zu konfigurieren, der verteilt ja die ip's ;D



[haarespalten]...den ausgeschalteten DHCP...[/haarespalten]

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 15:29

Könnt Ihr mir das bitte so erklären das ich es auch verstehe?



Und anrufen tu ich jetzt auch bei Arcor OB ich MEINEN ROUTER benutzen kann

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 15:36

Dein Router hat eine IP. Meistens 192.168.1.1 Dein Rechner wartet entweder auf eine IP des DGCPs im Router, wenn der einen DHCP hat und bekommt aber keine, weil der DHCP aus ist.

Also musst du deinem Rechner eine IP aus dem selben IP-Range verpassen, in dem dein Router sich befindet.

Router 192.168.1.1 -> Rechner 192.168.1.100

das ganze machst du in den Netzwerkverbindungen, da rufst du das Kontextmenü deiner LAN-Verbindung auf, öffnest die Eigenschaften und bearbeitest das TCP/IP-Protokoll.

Subnetzmaske sollte eigentlich automatisch eingetragen werden.

Darunter trägst du die IP des Routers als Standard-Gateway ein, so wie es Chewy schon gesagt hat.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 16:13

Komm trotzdem nicht drauf.

Was für Router würden denn jetzt noch so in GFrage die dann auch mit Arcor gehn

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 16:19

Wenn du das Modem mitbenutzt spielt es keine Rolle welchen du nimmst, wenn es nur ums Zusammenspiel geht.

Wenn du auf das Modem verzichten willst, musst du bei Linksys schauen, die haben einen WLAN-Router mit universellem Modem.

Gruß
Minusch

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 16:28

Also kann ich Modem und Router zusammen benutzen???


Wie wird das dann "verkabelt"?

PS: WLAN Router brauch ich nicht, da der 2te PC mit kabel am router hängt

Re: Big Arcor Problem

Freitag, 16. April 2004, 18:28

z.b. mit dem smc 7004abr gehts, den benutz ich selber an meinem arcor anschluss. da is das halt nen extra port wo du das modem mit dem router verbindest ;)

Re: Big Arcor Problem

Montag, 19. April 2004, 17:12

Ich habe jetzt einen etwas andren Haard Reset gemacht.

anstatt einmal den knopf drücken SO WIE ES IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG steht, hab ich einfach 10 mal reingedrückt.jetzt geht er wieder ;D