• 24.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router Firewall Konfigurieren

Montag, 19. April 2004, 20:36

hallo! ich habe einen FiberLine CAS-3040 Router und habe folgende probleme:

wieso kann ich keine daten über ICQ empfangen? das hat doch sicherlih was mit dem router zu tun?!?

warum kann immernur einer im internet games zocken? (also wir haben 4 pc's) es kann hald immer nur einer im i-net auf einen server joinen! :-(

woran kann das liegen? is das irgendwas wegen der firewall? hat der überhaupt eine firewall?

kann mich mal bitte einer über router aufklären?


vielen dank schonmal im voraus! :D

Re: Router Firewall Konfigurieren

Montag, 19. April 2004, 20:52

Der Port für ICQ ist 5190. Wahrscheinlich musst du ihn immer roter freigeben. Näheres dazu in der Anleitung des Routers.

Zitat

warum kann immernur einer im internet games zocken?


Mmmh, wahrscheinlich bekommen alle vier PCs im Internet dieselbe IP vom Router zugewiesen. Und man kann sich ja nur einmal auf einem Server einwählen. Bin mir nicht sicher, schätzte aber das ist daran liegt.

Re: Router Firewall Konfigurieren

Montag, 19. April 2004, 21:05

da steht dann irgendwas von new port rules

dann soll ich nen trigger-prt festlegen und dann einen incoming port! was muss ich denn da hinschreiben?

Re: Router Firewall Konfigurieren

Montag, 19. April 2004, 21:09

auf www.router-forum.de kannst du alle fragen stellen. musst allerdings ein wenig ausdauer für antworten haben. da gibt es nämlich nicht so viele mitglieder wie hier ;)

cK

Senior Member

Re: Router Firewall Konfigurieren

Montag, 19. April 2004, 21:11

Zitat von »Metaxa«

warum kann immernur einer im internet games zocken? (also wir haben 4 pc's) es kann hald immer nur einer im i-net auf einen server joinen! :-(

Wie Smily schon richtig schrieb, dürfte das daran liegen, dass alle 4 PCs im Internet mit der gleichen IP unterwegs sind.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Wenn es mit anderen Spielen einwandfrei funktioniert, liegt das Problem darin, dass der Spielserver nur einen Spieler pro IP erlaubt. Beheben lässt es sich dann nicht.


Zum Thema ICQ-File-Transfer.


so long,
cK

Re: Router Firewall Konfigurieren

Montag, 19. April 2004, 21:55

danke! habe ein wenig rumprobiert...... mein icq kann schonmal empfangen! das is sehr gut!

ach ja! mit diesem spiel handelt es sich um (jaja ich weiss haut mich ned!) CS