• 25.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Shuttle ide Performance problem ! *erledigt*

Dienstag, 20. April 2004, 02:59

HI mein neuer Shuttle ist heute gekommen aber ich hab da ein merkwürdiges problem wenn die fetplatte arbeitet geht nichts mehr das system ist so sehr ausgelastet das selbst das tippen hier im forum nicht mehr geht (ich hab gerade ein 30mb zip file entpackt) beim spielen greift er andauernd auf die hd zu und ruckelt dementsprechend ?

Hardware:

SS51G rev.2
Intel p4 2,66 (533fsb)
LEADTEK GFX5700 ultra
2x Corasir pc3200 256 mb cl2
WD 7200rpm 2mb cache
toshiba DVD-Rom

ich hab mir die treiber von der shuttle site besorgt tja und win xp + sp1 + dx9b druf gemacht.

jemmand ne idee ?

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Shuttle ide Performance problem !

Dienstag, 20. April 2004, 03:02

stell deine festplatten auf den DMA-bestriebsmodus um

wenn du windows xp hast sollte das zwar automatisch gehen, aber lieber jetzt einmal schauen, als später nach 3 jahren suchen und genau diesen fehler finden schwarz ärgern

Re: Shuttle ide Performance problem !

Dienstag, 20. April 2004, 03:19

da hab ich auch erst dran gedacht ! aber das wars nicht nunja ich installier jetzt gerade nochmal neu hab aussversehen die treiber der rev1 genommen naja ich hoffe daran liegst !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Shuttle ide Performance problem ! *erledigt*

Dienstag, 20. April 2004, 04:04

verdammt das war wirklich das problem (was son falscher treiber alles anrichitet! naja jetzt werd ich morgen wohl total müde sein egal trotzem danke an HamstOR

gute nacht Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius