• 24.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

Lohnt sich aufrüsten oder nicht?

Montag, 19. April 2004, 18:30

Hi,
das Topic sagt ja shcon alles was ich wissen möchte, also erst ma zu meinem sys:
Athlon XP 2400+
Asus A7V266-ex
512 DDR ram (ein 333er riegel und ein 266 von infineon;hoff is so korrekt)
radeon9700pro (sapphire atlantis, welche manchmal probleme mim bildschirm und der beschleunigung macht ka warum, auch noch nach etlichen driverchanges kommt ab und zu der fehler das VPU recover den gpu beschleuniger zurückgesetzt hat)
dann noch TVkarte,audigy, samsung 120gb und netzwerkkarte.
Der CPU und die GRAKA sind waküled...kann aber cpu net übertakten, da ich mit diesem board den gpu und pci takt nicht festmachen kann!
Jetzt wollte ich Fragen ob sich ein Upgrade noch lohnt, bevor DDR2 und pciexpress kommt.
Ich dachte da jetzt evtl. an nen P4board und cpu
oda abit nf7 und neuen ram aber die alte cpu..?!?!
vielleicht könnt ihr mir sagen was sinnvoll ist.
Möchte nicht all zu viel ausgeben(aber falls es sich lohnen würde biin ich shcon bereit was auszugeben), da ich morgen Theorieprüfung habe und danach Praktische in 2 wochen und ich mir ne geile Anlage fürs auto kaufen möchte

Re: Lohnt sich aufrüsten oder nicht?

Montag, 19. April 2004, 19:37

Jor, n neues Board plus 2500+, den du dann auf 3200+ (oder höher) hochtaktest. Dazu 1GB Ram und die Maschine ist wieder gut genug für alle Games. Wennde den alten Kram bei ebay vertickst, düfte das kaum mehr als 250 Euro kosten.

Re: Lohnt sich aufrüsten oder nicht?

Montag, 19. April 2004, 20:45

Ob du die Grafikkarte austauschen willst oder nicht, musst du entscheiden. Von der Leistung her ist sie auf jeden Fall noch in Ordnung, auch bei moderneren Spielen wirst du damit keine Probleme bekommen. Wenn dich der von dir beschriebene kleine Defekt sehr stört, musst du sie halt austauschen, auch wenn ich das eigentlich für überflüssig halte.
Auch mit der Festplatte kann ich dir wenig helfen. Von der Qualität her ist sie mit Sicherheit sehr gute, ob der Speicherplatz noch ausreicht kann ich natürlich nicht beurteilen ;). 120 GB sind aber sehr ordentlich. Die restlichen Komponenten sind ebenfalls noch okay.

Ein neues Board ist wohl angebracht, denn wenn du eine Wasserkühlung hast und nicht übertakten kannst ist das schon ziemlich blöd.

Die Vorschläge von INXS kann ich nur unterstreichen, damit rennt die Maschine wieder :D.

Re: Lohnt sich aufrüsten oder nicht?

Montag, 19. April 2004, 21:09

@ facet
Die Probleme mit deiner 9700pro *könnten* eventuell durch den nicht unterstützten AGP 8x Modus entstehen, falls du den Omega oder DNA-Treiber benutzt, schalte mal beim Smartgart (unter Anzeige->Eigenschaften) auf den AGP 4x Modus. Ansonsten würde ich Fastwrites im Bios ausstellen und den neuesten Omega-Treiber 2.5.36b in der 'Fastwrites off' Version verwenden.

P.S. Das neueste Bios sowie Via-Chipset-Treiber haste, oder?

Re: Lohnt sich aufrüsten oder nicht?

Montag, 19. April 2004, 21:15

Ich würd mir an deiner Stelle einen Athlon 64 kaufn... Auf DDR2 und PCI Express kannste eh noch lange warten. Das wird sich sicher erst Mitte nächsten Jahres vollständig durchgesetzt haben, wenn überhaupt
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lohnt sich aufrüsten oder nicht?

Dienstag, 20. April 2004, 05:34

und ich seh im mom keinen grund warum man das sys überhaupt aufrüsten müsste ::)
mein rechner is ned wirklich besser ausgestattet und trotzdem fit für wirklich alle aktuellen spiele, keinerlei probs mit gar nix!
einzig der ram könnt etwas aufgestockt werden, das verkürzt dann so manche ladezeit doch deutlich ;)