• 16.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

freeze

Junior Member

Re: Grafikkarte gesucht - max 70€

Dienstag, 20. April 2004, 17:47

Hi, habe eben ne email bekommen, dass die gf4 nicht mehr verfügbar ist, werde mir jetzt wohl doch eine radeon 8500 oder so bestellen :P ;D

edit: speziell mal ne frage an sören, ist diese radeon 9100 empfehlenswert?

cheers daniel

Re: Grafikkarte gesucht - max 70€

Dienstag, 20. April 2004, 19:14

Ich hab zurzeit ne 9200se drin, weil meine richtige in Reperatur ist... Naja jedenfalls ist die voll genial. Ich kann DC und UT04 wunderbar bei ner 1024er auflösung und mittleren Details zocken.
Der einzige Nachteil an der Karte ist, dass C&C nicht flüssig läuft und Far Cry nach ein paar Minuten abstürzt. Aber sonst kann ich alle Spiele wunderbar genießen. ;)

mfg
tomd

Re: Grafikkarte gesucht - max 70€

Dienstag, 20. April 2004, 19:30

Zitat von »freeze«

Hi, habe eben ne email bekommen, dass die gf4 nicht mehr verfügbar ist, werde mir jetzt wohl doch eine radeon 8500 oder so bestellen :P ;D

edit: speziell mal ne frage an sören, ist diese radeon 9100 empfehlenswert?

cheers daniel


Ich sags mal so: Sie ist OK.

Aber sie leigt leistunsmäßig nur bei ner Radeon 8500 LE also etwa 10% unter der Radeon 8500...

(aber immerhin um einiges flotter als die Radeon 9200 SE...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

MojoMC

Senior Member

Re: Grafikkarte gesucht - max 70€

Dienstag, 20. April 2004, 21:12

@ MiB

Ich hab da auch eine Frage:

Wie steht eine Ti4200 leistungsmässig zu einer Radeon 8500?

Mein Bruder will seine 4200er loswerden. Aber eine 8500er ist preislich eben auch okay (bin absoluter Gelegenheitsspieler). Wenn die sich nix nehmen, dann würd ich wohl nicht bei Ebay kaufen...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Grafikkarte gesucht - max 70€

Dienstag, 20. April 2004, 21:15

Zitat von »MojoMC«

@ MiB

Ich hab da auch eine Frage:

Wie steht eine Ti4200 leistungsmässig zu einer Radeon 8500?

Mein Bruder will seine 4200er loswerden. Aber eine 8500er ist preislich eben auch okay (bin absoluter Gelegenheitsspieler). Wenn die sich nix nehmen, dann würd ich wohl nicht bei Ebay kaufen...


Hmmm.

Also bei "normalen" Settings ist die GeForce Ti 4200 weitgehend ein kleines bischen flotter.

Bei zugeschaltetem anisotropen Filter zieht die Radeon allerdings zimlich gut an der GeForce vorbei...

Bei zugeschaltetem Anti-Aliasing tun sich allerdings beide Karten recht schwer. (in aktuellen Titeln nicht anwendbar)

Aber obwohl die Radeon 8500 wegen des generellem Super Sampling eigentlich recht krass im Nachteil ist kann sie selbst da einigermaßen mit der Geforce mithalten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

MojoMC

Senior Member

Re: Grafikkarte gesucht - max 70€

Dienstag, 20. April 2004, 21:25

Thx für die wirklich schnelle Antwort.

Ich lese daraus, dass sich diese Karten wenig nehmen. Mal gucken, was der kleine Scheißer dafür noch haben will... ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.