• 25.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

win2k pio->udma

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:16

nabend,

als ich heute was von einer platte zur anderen kopieren wollte, war das krass lahm. hat sich dann herausgestellt das eine hdd nur im pio mods läuft. was sie natürlich nich soll.

es sind 2 hdd am ertsen ide kanal.
die primary läuft auf udma
die secondary im pio

sonst liefen immer beide im udma modus.
ich weis nicht wann das passiert ist. aber ich habe inn letzter zeit nix großartiges geändert.

habe bereits versucht das servicepack und die via chipsatz treiber wieder rüberzuinstallieren, hat aber leider nix geholfen. das ide-kabel habe ich auch schon getauscht.

vielleicht hat ja hier jemand eine idee, was ich noch machen kann. ich will nämlich net neu installen.

bd TheGothic
Sector9

Re: win2k pio->udma

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:09

Hi !

gehe mal in den geräte manager und deistalliere den IDE-Kanal (Primärer oder Sekundärer) wo die platten dranhängen und dann neustarten ...

müßte dann eigentlich wieder gehen !

hatte das bei dem rechner von meinem bruder letztens auch !
da hat sich die platte beim defragmentieren der 2 partition immer wieder auf pio gestellet ! warum wieß ich auch nicht ! aber die partition is extrem fragmentiert ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: win2k pio->udma

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:23

1. Im BIOS checken ob UDMA aktiviert ist
2. Im Gerätemanager auf den Chipsatz-IDE-Treiber klicken, eine oder 2 Registerkarten nach rechts und im Drop-Downfeld UDMA aktivieren

;)
so long
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: win2k pio->udma

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:51

DANKE!!!

das mit dem controller entfernen hat geklappt. läuft alles wieder im udma modus


bd TheGothic
Sector9