• 20.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 18:55

Hi!

Da meine bessere Hälfte bald Geburtstag hat und einen neuen PC braucht dachte ich mal ich schenk ihr einen. Ihr gefallen die kleinen Barebones sehr, mir übrigends auch :)

Also ich hab mich schon etwas informiert und bin auf die Firma Shuttle gestossen. Die kleinen Würfelchen gefallen mir sehr gut, nur ist die Auswahl sehr gross und da ich in dem XPC-Bereich absoluter Noob bin würd ich gerne mal wissen was Ihr hier empfehlen könnt.
Ich dachte an eine Athlon Plattform da ich günstig an einen 3000er Barton kommen kann. Ram's und ne Graka kann ich auch günstig auftreiben.
Also brauch ich nur noch den Barebone ;D NUR WELCHEN? ???
Wo ich bin ist vorne.

Totamec

unregistriert

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 19:12

Schau mal hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=8074

So weit ich das mitgelesen hab: nie nie nie ein AMD Barebone nehmen!

kaba

Senior Member

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 19:18

joh AMD Barebone ohje... XPC SS51G V2.0 µ
... (e-bug) anschauen... Preis staunen-... bestellen... froh sein ;)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 19:48

Naja den vorgeschlagenen möcht ich ja doch eher nicht, der sieht irgendwie doof aus sorry ;D

Hab den hier gefunden, taugt der was?? ??? Ist zwar teurer, gefällt mir aber viel besser. Soll ja schlicht sein und gut aussehen :)

Und da ich absoluter Intelnoob bin würd ich auch gern mal wissen welche CPU ihr da so empfehlen würdet (bis 150 Euro ca.). Wär nett :-* ;D
Wo ich bin ist vorne.

kaba

Senior Member

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 20:05

den hab ich als eigenen 3. PC unterm TV stehen.. ist ganz gut.. vorallem mit 2x512MB und als CPU würd ich auf jeden Fall nen HT CPU nehmen .. also mindestens nen 2.4GHz P4 sollte so um die 160 liegen glaub ich. Und für 180 gibts nen 2.8 .. hmm jedweils mit FSB 800 natürlich...

Und was andem andere anders sein soll seh ich auc nit so ganz zumal man die Plexiglas Front statt in blau auch in durchsichtig nehmen kann .. naja Intel n00b ;)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 20:08

nana net frech werdn.... :P

Wie heiss werden diese CPU's? Hab mal so mitbekommen dass die Intel's, nie neuern halt, ziemlich heiss werden. Und mit dieser Heatpipekühlung in den Shuttles ist mir das doch sehr riskant. Oder gibts da keine Probs?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 20:13

würde auf einen p4 umsteigen, das schon viele sn45G das Blackscreensyndrom hatten und die P4 sehr geeignet sind, weil sie sich sehr schnell nach belastung runterschalten und dann sehr kühl sind ergo: niedrigere lüfterumdrehungen im idle/surf modus. SB65g2 zudem noch n silentx und ne p4 mit 2,6 oder 2,8GHz

Test hier: http://www.modding-tech.de/articles/11/

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 20:37

Zitat von »Moritz«

würde auf einen p4 umsteigen, das schon viele sn45G das Blackscreensyndrom hatten und die P4 sehr geeignet sind, weil sie sich sehr schnell nach belastung runterschalten und dann sehr kühl sind ergo: niedrigere lüfterumdrehungen im idle/surf modus. SB65g2 zudem noch n silentx und ne p4 mit 2,6 oder 2,8GHz

Test hier: http://www.modding-tech.de/articles/?id=18[/quote]

Jepp. Kann da nur zustimmen. Hatte ja diesen SN45G (ein sehr erfolgreicher Hochleistungsschrott). Vom Modell für den Athlon64 höre ich auch nur Probleme. Einzig die Intel-Barebonebesitzer klagen nicht. Also habe ich mir jetzt auch einen SB65G2 mit 2,8er P4 bestellt und bin recht zuversichtlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 21:29

Wenn der nur zum Arbeiten sein soll, dann denk ich mal, wär der SB51G ganz gut (unterstützt halt nur 533er FSB).

Oder sagen wirs so:
Ich bin seit über nem halben Jahr äußerst zufrieden damit ;D

Naja, bis auf die Soundkarte, die hält bissi wenig aus:
Hab isch bissi an nem Röhrenverstärker DIYed und ich Dödel nehm natürlich keinen Übertrager her -> 150V aufm LineOut vom PC angelegen -> Putte Soundkarte. ;D 8) ::) :o
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:01

Ja das Shuttle SB65G2 find ich mitlerweile auch am schönsten. Aber das ist ja so teuer :-/ Mehr als 500 Euro möcht ich nicht ausgeben, ist ja schließlich nur ein Geburtstag :P ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:05

warum nimmste nicht das sn41?
nforce 2 mit igp. wenn deine besser hälfte nicht so viel zockt, reicht die onboard karte und bei der v2 hast du direkt ein silentx netzteil bei. kostet nur ein bisl mehr als ein sn45 und ich hab noch von keinen toten sn41 shuttles gehört ;)

hab ja selber eins :P

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:07

Zitat von »Hypercube«

Ja das Shuttle SB65G2 find ich mitlerweile auch am schönsten. Aber das ist ja so teuer  :-/  Mehr als 500 Euro möcht ich nicht ausgeben, ist ja schließlich nur ein Geburtstag  :P ;D

Wo schaust denn du, bei Geizhals bekommstes für 290.
Tja und fürn AMD Sys ist wohl das SN45 am besten.

mfg
tomd

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:19

Shuttle XPC SN41G2 V2 210€
CPU 80€
512MB Ram 90€
Festplatte 100€
DVD Rom 30€
------------------------------
510€

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:40

Hab jetzt noch ein weilchen gegoogled und hab viele negative Sachen über AMD-Barebones gelesen :-/ Werde also sicherlich ein Intel System erwerben, wahrscheinlich eh das oben genannte ;) Is mir jetzt egal, sie ists mir eh wert ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:44

alternativ zum sn41 find i das sk43 aba auch ned schlecht, hat auch n paar nette features
nur vom sn45 würd ich wirklich abraten, das is halt das eine amd shuttle dass alle andern mit in den dreck zieht, hoppsen doch verblüffend oft übern jordan die sn45 ::)

btw: wieso immer intel? wieso so viel mehr geld ausgeben wenns dann doch nur das selbe leistet?
versteh i irgendwie ned... ;)

edit:
ich bleib trotzdem dabei, die amd barebones sind bis auf das eine schwarze schaf wirklich zu gebrauchen :P ;)

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 22:53

Zitat von »r1ppch3n«

alternativ zum sn41 find i das sk43 aba auch ned schlecht, hat auch n paar nette features
nur vom sn45 würd ich wirklich abraten, das is halt das eine amd shuttle dass alle andern mit in den dreck zieht, hoppsen doch verblüffend oft übern jordan die sn45 ::)

btw: wieso immer intel? wieso so viel mehr geld ausgeben wenns dann doch nur das selbe leistet?
versteh i irgendwie ned... ;)

edit:
ich bleib trotzdem dabei, die amd barebones sind bis auf das eine schwarze schaf wirklich zu gebrauchen :P ;)


amen :)
man hört soviele negative sachen über amd shuttles, weil die lieben käufer das shuttle angebot für amd cpus aufs sn45 reduzieren. Es ist nunmal das beste amd shuttle, aber leider auch sehr anfällig. also sn45 nicht kaufen, sondern nen anderes amd shuttle oder meinetwegen auch nen alternativprodukt von epox oder so

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 23:04

Na was jetzt, Intel oder AMD? ;D Jetzt bin ich wieder unentschlossen :-/
Wo ich bin ist vorne.

kaba

Senior Member

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 23:14

Kauf was davon und lerne daraus ;) ich verbaue als Shuttle nur Intel Systeme mit i845G und i865G Chipset... Probleme: 0
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 23:25

Zitat von »kaba«

Kauf was davon und lerne daraus ;)

loool :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 23:30

Da du ja eine bestimmte Preisvorgabe hast, würde ich dir ein AMD System empfehlen.