• 24.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kaba

Senior Member

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 23:34

ja bub wenn dir soch genügend von Problemen Berichten.. ich selbst habe schon 9 Shuttle - Intel Systeme verkauft und gebaut und haben keine Probleme.. was noch willst du denn wissen? Wenn Du es jetzt noch nciht weißt dann kauf Dir ein AMD Shuttle und reihe dich in die Liga der BlackScreen Fetischisten ein... soll ich Dich zu Deinem Glück schlagen oder was  >:(

Und btw ein Intel System kann man zum gleichen Preis bauen wie ein AMD System..
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Barebone, nur welchen?

Montag, 3. Mai 2004, 23:41

Zitat von »Hypercube«

Na was jetzt, Intel oder AMD?  ;D Jetzt bin ich wieder unentschlossen  :-/


Hi,
ich bin mit meinem SN45G sehr zufrieden. Empfehle dir nur
von vornherein das SilentX Netzteil (250W) einzusetzen.
Mit dem 200W NT gibts Probleme beim Einsatz von 9800 Pro Gkarten.
Shuttle tauscht die 200W Teile aus den SN45G
auf Kulanz aus. ansonsten rennt das Ding. OC klappt sehr gut
zur Zeit 2500+@3200++ (2300 MHZ) nur über FSB.
Dualchannel mit GEIL Ultra kein Problem obwohl alles
geschrien hat das geht nicht. Also ich kann den SN45G nur
empfehlen, Superteil. 8) ;)


MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Barebone, nur welchen?

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:27

Zitat von »kazuo@amod«

warum nimmste nicht das sn41?
nforce 2 mit igp. wenn deine besser hälfte nicht so viel zockt, reicht die onboard karte und bei der v2 hast du direkt ein silentx netzteil bei. kostet nur ein bisl mehr als ein sn45 und ich hab noch von keinen toten sn41 shuttles gehört ;)

hab ja selber eins :P


ich stichel ja nur ungerne, aber ich ärger kazuo halt auch gerne ;D

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=46272

Im Ernst: Hab vom SN41 auch noch nichts gehört, genau so wenig wie von toten SB65G2....

Re: Barebone, nur welchen?

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:25

Ob nun AMD oder Intel wird sich mit der Zeit zeigen. Beide eignen sich doch gut für die beschriebenen Zwecke. Dass der SN45G in der AMD-Shuttle Familie sicherlich die Ausnahme darstellt, ist mir auch klar. Als Alternative käme für mich allerdings kein Rückschritt in Frage. Der Schritt nach vorn wäre ein Athlon64 Barebone (SN85) gewesen, von dem ich auch nichts gutes zu hören bekam.

Um den SB65G2 wurde noch kein Wind gemacht. Ich bin mir also sicher, dass ich von diesem System die wenigsten Probleme zu erwarten habe.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Barebone, nur welchen?

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:30

naja. den SN41G2 und den SN85G4 (beides AMD) habe ich ja, letzteren mit AMD64 3200+ im Einsatz. Das Board ist stabil aber in der Wahl der Grafikkarte im AGP Slot etwas wählerisch. Meine originale ATI 9800 Pro AIW wills ums Verrecken nicht akzeptieren - mit einer Hercules 9800 Pro läuft es aber einwandfrei... was weiss ich woran das wieder liegt. Jetzt habe ich die BBA AIW im Grizzly auf dem ABIT IC7 Max 3 und dort tut sie ihren Dienst so wie sie soll.

Bluefakes Probleme mit dem SN41 kenne ich nicht und mein Shuttle läuft immerhin schon ein Jahr - ohne Hardwareverluste. Aber es scheint wohl mehrere mit dem Mobo Problem zu geben.

Enigma

Senior Member

Re: Barebone, nur welchen?

Dienstag, 4. Mai 2004, 11:53

Was soll noch an dem SN45G besser sein, als an dem SN41G2V2, versteh ich nicht.

Aber hier ein schönes Forum, wo man sich gut über SFFs informieren kann.

Ups... der Link war erst der verkehrt. Jetzt ist es aber richtig. ^^
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]