• 19.04.2024, 20:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 15:43

So ich will mir jetzt endlich ne Digicam zulegen.
Weis aber nicht wirklich was ich wir kaufen soll.
Ich finde die Ixus 500 ganz schön.
Also ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Einsatzbereich wäre hauptsächlich Pflanzen und Landschaftsphotgraphie.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 16:47

Könntest du den einsatzbereich etwas genauer erklähren? Möchtest du einfach nur auf den Auslöser drücken oder möchtest du auch Einstellungen wie ISO, Weißabgleich, Verschlusszeit manuell einstellen?
Wen du auch einstellen willst, kann ich dir zu Canon A80 raten. Sie ist kompakt und auch schnell in einer Tasche verschwunden.

4 Mio. Pixel
3 fach optischen Zoom
weitere Objektive nachrüstbar
schwenkbares Display
weitere Infos aufder Canon HP
ALLES auch manuell einstellbar


Ich habe die Cam selber und bin sehr zufrieden damit. Sie ist sowohl für Schnappschüsse wie auch für manuelle Enstellungen geeingnet, liefert gestochen scharfe Bilder und sehr schöne Makros.

Laut Geizhals bekommst du die Cam schon für 299 €, also weit unter deinem max. Rahmen.

Nachteile gegenüber der IXUS 500
nur 4 Mio Pixel (IXUS 5 Mio.)
normale Standartbatterien (IXUS Litium Ionen)

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 16:50

naja ich wollte mir zuerst die Canon Eos 300d kaufen, aber die wird erstmal in den finaziellen Rahmen nicht passen.
Und wenn ich mir ne kammera kaufe, dann will ich auch richtig alles selber machen und nicht nur auf den auslöser drücken.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 16:55

ich kann dir die sony dsc v1 empfehlen!

hab die cam selber und ich bin suuuuuuper zufrieden

hier mal ein bild von ner blume (hab ich einfach so mal gemacht, aber nix großartiges eingestellt usw)
http://home.t-online.de/home/khosravani/blume2%20(Large).jpg

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 16:57

Wie schon gesagt, mit der A80 kann man ALLES auch manuell einstellen. Die nur 4 Mio. Pixel wirst du wahrscheinlich nicht wirklich merken, es sei denn, du willst später aus deinen Bildern ein Poster machen. Außerdem it das schwenkbare Display in machen Situationen recht interessant, denn man kann so sehr einfach über Menschenmengen hinweg fotografieren oder mal eine Blume von unten aufnehmen, wobei man immer genau sieht was man da aufnimmt.

Bin zwar kein Foto-Profi, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Für weitere spezielle Fragen sind Dino & Co zuständig, die haben da weit aus mehr Erfahrungen als ich  ;).


edit: ach ja, mit einem Bild meiner A80 kann ich auch noch dienen

Bild

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 16:57

hört sich an als wär die ixus wirklich ned so optimal
da zahlst du bereits einbiges mehr nur dafür dass se halt kompakter ist
wenns aba auch n bisi größer sein darf gibts sicher auch das eine oder andre bessere modell für dich

den rest übernehmen dann wohl ma wieder dino und funkman... ;)

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 17:02

ja die Ixus ist halt wirklich nur insofer interessant, weil sie doch schon sehr klein ist.
hoffentlich kommen mal die anderen und beraten mich.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 17:11

also ein kumpel von mir hat die ixus 400 und bei der kannste net viel selber einstellen!
die cam ist aber sonst ganz ok
bei der v1 von sony kannste wirklich alles selber einstellen (und das ist ne menge! ich blick da immer noch nicht so ganz durch ;D)

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Samstag, 1. Mai 2004, 23:31

hallöchen,
ich habe mir vor kurzem die Ixus500 geholt,
ist ne sehr gut schnappschusskamera, ist schnell betriebsbereit und hat einen relativ schnellen AF und eine nicht fühlbare auslöseverzögerung.
ABER, man kann nix an dem Teil einstellen, nicht mal die Bel.Zeit., ne verstellbare Blende ha die kamera je nicht. Man kann nur in so einem Manuellen modus Weißabgleich Focus und ISO umstellen.
Aber wie gesagt die Kamera machst sehr gute Bilder .. auch bei ISO400. Und sie ist klein, sonst hätte ich mir auch ne EOS300d geholt, aber die is ja so groß, wann hat man so ein teil schon mal dabei wenn man es braucht? die kleine cam kann man immer mit dabei haben.

Sebastian

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:39

mhh ihc glaub dann hol ich mir lieber die von Sony, oder spricht gegen die etwas ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:45

Ich hab mal die Panasonic Lumix DMC-FZ10 in der Hand gehabt und war sehr überrascht. Der Bildstabilisator bringt echt was! :D
Test bei Digitalkamera.de

Ist halt etwas größer, aber die Technik da drin ist echt genial!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:49

mhh die ist nicht schlecht, worallem hat die nen Objektiv von leica. muss ich gleich mal meinem Vater zeigen. der ist leica Fan.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 01:25

Hi

Zur Ixus: du gibst das Geld ÜBERWIEGEND für die geringe Grösse aus, und eben nicht für Bildqualität. Durch so eine Schokolinse kann nun mal nicht soi viel Licht fallen wie durch einen Tonne der Lumix.

Zu meinen Empfehlungen:

Olympus C 5050, gute und Lichtstarke Allroundcam (nicht die
5060!). ~500€

Sony V1: Sehr scharfe und trotzdem noch "kompakltere" 5Mp cam. Nachteil Memorystick. ~ 400€

Sony 717: Hochwertige aber sehr klobige 5Mp Cam mit 5x optischen Zoom. ~560€

Lumix FZ10: Sehr gutes Superzoom Leica Objektiv. Zumindest so gut wie für den Preis machbar. DIE! Empfehlung, wenn du gern Zoom hättest. Für deinen Zweck aber eher nicht von Nöten.

Wenn du eine ECHT gute 8Mp Cam haben willst und bereit bist MEHR Geld auszugeben, dann kann ich dir als beste der mitlerweile fünf 8Mp-Cams die Olympus C 8080 empfehlen. Die hat einen 5x Zoom und hat "überragende" Leistung, zumindest stellt sie das beste da, was als "Kompaktkamera" ohne Wechselobjektiv möglich ist: 780€

http://dpreview.com/reviews/olympusc8080wz/


Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:03

Auch sehr stark finde ich die Canon PowerShot S1 IS. Hat 10 fachen optischen Zoom, zwar "nur" 3.2MP, aber gestochen brilliant scharfe Bilder.



Beispielbild: http://www.canon.de/pro/fot/dig/pow/powershot_s1_is/foto_powershot_s1_is/$f/S1_IS_back.jpg
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:23

also ich werds warscheinlich erstmal so machen, dass ich mir die Sony kaufe. und wenn ich dann später viel photografiere, kann ich mir immer noch eine DSLR kaufen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Totamec

unregistriert

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:28

Mich würde mal interessieren was ihr von den digitalen Spiegelreflexcams haltet. Ich dachte an die EOS 300D von Canon; würde die für 849E bekommen und kann das nicht einordnen.

Für Tipps bin ich dankbar.

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:34

also für son teil 850 ist schon nicht schlecht. wenn du dir mal anguckst was die so auf amazon.de kosten. das ist auch nicht ohne.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:13

also die im saturn (Und die hatte echt ahnung) meinte ne vernünfitige spiegelreflexdigicam kostet ab 1200euro aufwärts , die anderen hätten irgend so eine andere funktion oder so und darum würden die nix taugen...
(es is schon ne woche her seit wir da waren , ich weis nix genaues mehr :-) )

achso , ich hab die minolta digimage z1 , 3,2 mpix viel zoom , und supergeile bilder...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:36

Zitat von »cyberx18«

die anderen hätten irgend so eine andere funktion oder so und darum würden die nix taugen...

? Naja, soviel zur Kompetenz von Saturn-Mitarbeitern... ;D

@ Totamec

850€ ist nicht schlecht. Der günstigste Preis im INet ist 868€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a61594.html

Aber denk dran, ein Objektiv brauchst du auch noch :)

Re: suche ne Digicam bis 500 €

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:37

@Totamec: Bekommst du die MIT Kitobjektiv für 850€, oder nur den Body? Ich selbst und noch einige mehr hier im Forum haben die 300D und andere DSLRs. Bildqualität ist weit über dem, was man sonst von Digicams gewohnt ist.

Prinzipbedingt haben diese Cams Wechselobjektive, sprich man "sollte" auch andere Objektive haben, will man die Cam vollends ausnutzen. Bei der Objektivwahl wir die cam schnell zum billigsten! Teil der Ausrüstung, Objektive ab 500€ bis 2000 ist kein Problem...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!