• 19.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Bluetooth USB-Adapter

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:57

Hallo zusammen!

Ich suche eine "guten" Bt USB-Adapter zum Betrieb neben meinem eigentlichen Logitech USB-Hub. Angeschlossen werden soll das Bt-Headset von Logitech. Eigentlich würde ja der Hub genügen, aber folgende Probleme treten auf:

1. Die Reichweite des Hubs beträgt nur 10-20m, das reicht nicht durch drei dicke Altbauwände

2. Wenn das HS angeschlossen ist und z.B. Musik über Soundkarte ausgeben werden soll, kann ich die Ausgabe über das HS nicht abschalten, ausser ich starte den PC neu :(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Gruß
Minusch

Re: Bluetooth USB-Adapter

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:05

Der paralelle Betrieb eines BT-Adapters mit einem Logitech BT-Hub ist nicht möglich. Glaube mir, ich hab es probiert, eines der beiden wird nicht verwendet werden können, hängt davon ab welches man vorher installiert.


Edit: Bei Win XP zumindest...
Wo ich bin ist vorne.

Re: Bluetooth USB-Adapter

Mittwoch, 5. Mai 2004, 02:49

Das stimmt: Pro PC kann nur ein BT Adapter installiert werden, egal welcher Hersteller.  ???
Ausserdem ist es auch betriebssystemunabhängig, jedenfalls bei Microsoft Produkten.

MFG

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Bluetooth USB-Adapter

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:46

Hallo!

Ich danke euch erstmal für eure Antworten! :) Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, merkwürdig ist nur, dass es eben bei Chewy mit zwei Adaptern läuft ??? ??? Oder habe ich nur was falsch verstanden?

Kann natürlich auch sein, dass es an dem Logitech-Adapter liegt...

Gruß
Minusch

Re: Bluetooth USB-Adapter

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:59

Zitat von »Minusch«

Hallo!

Ich danke euch erstmal für eure Antworten! :) Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, merkwürdig ist nur, dass es eben bei Chewy mit zwei Adaptern läuft ??? ??? Oder habe ich nur was falsch verstanden?

Kann natürlich auch sein, dass es an dem Logitech-Adapter liegt...

Gruß
Minusch


Da würde ich bei "chewy" nochmal per PM genau nachfragen was da genau und wie funktioniert.

MFG