• 27.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: NF7-S + einzelne S-ATA Platte???

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:49

Hallo!

@the_cow: ich habe die biosversion 11? der gesamte eintrag lautet: 03/27/2003-nVidia-nForce-6A61BA1BC-11. meinst du dass ich bei der sache mit nem biosupdate abhilfe schaffen kann? :-/ habe schon versucht in die s-ata config zu kommen, leider bis jetzt erfolglos :(

@oetsch: danke für die info! werde wohl jetzt mal shoppen gehen und hoffen... ::) :-[ :-/

wie macht man eigentlich ein biosupdate ??? ??? ??? ...

q-100

Re: NF7-S + einzelne S-ATA Platte???

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:24

ein biosupdate(ich denke ist auch nötig; version 11 ist soweit ich weiß stein alt. ich hab 14 meine ich und aktuell sollte 22 oder sowas sein)

du läds dir das passende bios bei abit herunter.
vorsicht ich mein da gibt es unterschiede zwischen der revision 2.0 und dem rest der nf7(-s) boards.

gibt 2 möglichkeiten:

1. du läds da eine zip datei oder sowas herunter wo eine xxx.bin datei drin ist.
dann brauchst du noch das awd flash tool um diese bin datei zu flashen.
das awd tool und die bin datei spielst du auf eine bootdiskette.
die du dir vorher mit formatieren und systemdiskette erstellen, erstellt hast.

nun lässt du ihn von der bootdiskette starten
dann startest du das awd flash-tool
und gibst den namen der neuen bin datei auf der diskette an.
er fragt altes sichern?
besser is das
sicher und neues programmieren lassen
(jetzt niemals ausschalten oder so)

warten bis er fertig ist und neu booten(lassen)


2. möglichkeit:
du bekommst beim download ne exe datei
da ist dann meist nach dem entpacken das awd tool
und die bin datei drin.
dann weiter wie oben beschrieben.



es gibt auch die möglichkeit unter windows zu flashen, aber davon halte ich warum auch immer nichts und es gibt da auch , glaube ich, viele, die mir da zustimmen.

gruß
Ö

p.s.: hoffe du wirst da schlau drauß, wenn nicht, dann frag lieber, bevor du dein boardschrottest und einen neuen bioschip brauchst.

Re: NF7-S + einzelne S-ATA Platte??? *erledigt*

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:37

Moin, moin!

habe heute das biosupdate gemacht. hat mich einige nerven gekostet, aber letzten endes hat es doch geklappt... ;D
und es hat vor allem geholfen :D :D :D die platte wird nun ohne probs erkannt. nebenbei ist auch noch ein kleiner leistungsschub für den 1700+ bei rausgesprungen ::)

@oetsch: viele dank für die hilfe!!!

q-100

Re: NF7-S + einzelne S-ATA Platte??? *erledigt*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:02

Hi,

hat sich zwar schon geklärt..
Aber ich wollt auch noch kurz anmerken, das ich ne ganze Weile ne 80GB Seagate S-ATA Platte als Systemplatte betrieben hab. Also mit F6 von Anfang an installieren und so..

MfG Christoph