• 20.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:00

Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Grafikkarte ist defekt. Hab die Karte bei Alternate gekauft, ich denke das kann man hier sagen, man kann ja hier im Shop keine GPUs kaufen. Nu hab ich die auch an die ordentlich mit Rechnung geschickt mit bitte um Reperatur bzw. Ersatz. Nun um es kurz zu machen die Karte kam wieder defekt zurück, mit der Begründung ich habe die Seriennummer entfernt. Auf der Karte soll ein kleiner Aufkleber mit der Nummer zur Identifikation gewesen sein. Ohne Nummer keine neue Karte. Hab dann da nochmal hingeschrieben ich hätte nicht gewust, das die Nummer so wichtig ist die ja mal verloren gegangen sein kann.
Anwort: kein Umtausch ohne Nummer, auf dem Aufkleber würde auch immer stehen, dass bei verlust der Nummer die Gewährleistung sofort erlicht.

Meine Bitte nun: Ist einer von euch so net und macht mir ein ein Bild von seiner Karte einer ATI Radeon 9700 Pro von Sapphire ca. 1 Jahr alt, um mal zu sehen wie so einer aussieht und ob da wirklich das mit der Gewährleistung draufsteht. Wenn möglich von beiden Seiten müsste ja sogar eingebaut gehen.

Vielen Dank schon mal

Bin natürlich auch über Rat und Meinungen zur Vorgehensweise dankbar.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:12

Bei meiner 9700 hat die die Form 505xxxx. Aber was hilft dir das weiter? Die sind glaub ich bei jeder Karte verschieden.

mfg
tomd

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:15

Was heist Form505 ?

Ich hätte nur gerne ein Bild woraus ersichtlich ist ob auf besagter Karte wahrscheinlich ein Aufkleber war, wo steht bei entfernen Gewährleistungsverlust oder sowas.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:23

ähm hallo ?? diesen aufkleber findest auf jeder karte. der soll verhindern, das irgendwelche dödel einfach an der karte rumschrauben ...

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Donnerstag, 6. Mai 2004, 02:06

Das stimmt wohl, aber ich kann dazu nur sagen, das diese Aufkleber manchmal hitzetechnisch sehr ungünstig angebracht sind z.b. auf RAM-Riegeln.

Ich hab jedenfalls keine Lust auf schmorenden Kleber incl. Aufkleber. Daher ziehe ich die Aufkleber immer vorsichtig von allem ab und klebe sie auf eine Folie. Die kommt dann zu den anderen Unterlagen wie Rechnung oder Anleitung.

Das hilft zwar in diesem Fall jetzt nicht weiter, aber so für die Zukunft....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Donnerstag, 6. Mai 2004, 11:56

Oft ist die Seriennummer auch noch ein 2. Mal auf der Umverpackung (RETAIL) angebracht. Schau mal nach......!

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Donnerstag, 6. Mai 2004, 14:58

Danke erst mal, aber steht auf dem Aufkleber nun, das wenn man ihn verliert die Gewährleistung erlicht ?

Ist für mich sehr wichtig um glaubhaft zu machen das ich das nicht gewußt habe.

Im übrigen finde ich es total bescheuert so eine wichtige Info nicht zu gravieren oder zu lasern und statt dessen aufn Aufkleber zu drucken.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:09

wieso sollten die das machen das z.B lasern ? wenn einer daran rumspielt am sticker, selber schuld danach :P ;)

Re: Grafikkarte defekt, bitte um Hilfe !

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:24

Ich habe zwar eine GF4 TI 4200, aber bei mir ist der Sticker auf der Rückseite am oberen Rand der Karte (und löst sich auch langsam ab). Das mit dem "nicht abziehen" der SN Sticker steht oftmals in den AGB oder auf der Rechnung. Und die Händler gehen (verständlicherweise) davon aus, dass man die AGB oder zumindest die Rechnung liest ;)