• 20.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Probs mitm Frontpanel

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:37

Hi,

ich hab jetzt ein Frontpanel Icy Box 605 -> Das da

Firewire läuft auch, hab ich aufs Board (Abit IT7 Max2 V2) locher raufbekommen.
Nun aber zum USB: Da sind 2 Stecker mit je 5 Pins (also den Einzelsteckern) und auf den Board sind auch 2 Anschlussstellen vorhanden.
Diese gehen beide aber über 2 Zeilen, wobei in einer Zeile 4, in der nadren 5 sitzen.
Ich hab jetzt schon ne Menge durch, aber es klappt einfach nicht.

Die Stecker die vom Panel kommen sind auch mit 1 und 2 beschriftet, ich weiß nich, wo sie rauf sollen.

Habt ihr Tipps oder Anleitungen?
Danke schonmal.

cipper

Re: USB-Probs mitm Frontpanel

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:24

Schau mal im Handbuch von deinem Board.
Da wo nur 4 Oins sind fehlt afaik die Masse.
Dann eben VCC und D+ und D- richtig dran, dann müsste es gehen.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

WuDu

Senior Member

Re: USB-Probs mitm Frontpanel

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:18

ähm usb haben nur 4 pole
der 5. pin is eigentlich dafür gedacht, dass man nen besonderen stecker nich verpolt draufstecken kann...
im handbuch vom mobo steht die belegung drin bei dem frontpanel wirste im handbuch bestimmt auch die belegung der stecker finden...

Re: USB-Probs mitm Frontpanel

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:26

Oops, klar.
Hab heut nen anstrengenden Arbeitstag.
Aber wenigstens wusste ich die Bezeichnungen noch :P

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]