• 25.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 16:21

Moin
Also ich hab mal Motherboard Monitor installiert,doch nun weiss ich nich welchen sensor ich nehmen soll,bei MBM kann ich 8 Sensoren auswählen,aber welcher is denn nun der cpu Sensor,weiss das vielleicht jemand....habe das A7N8X Deluxe rev.2 von ASUS...vielen Dank schonmal

Cya NEoDYm

Re: MBM,welchen Sensor

Montag, 10. Mai 2004, 16:32

Re: MBM,welchen Sensor

Montag, 10. Mai 2004, 16:58

Jo Danke schön,aber eine frage hab ich noch,hab gerade mein pc übertaktet,aber wenn ich 200*11 einstelle dann startet windows nichmehr woran kann das liegen,bei 200*10,5 geht noch alles wunderbar,hab da auch temps bei 30 grad...aso,hab nen 2500+,weiss nur nich welches stepping!!

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 19:58

stell mal den VCore bissel nach oben aber geh da langsam hoch!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:11

joa,hab ich mir auch schon gedacht,was meinst du denn mit langsam,also in was für schritte....joa und ab wann geht der cpu eigentlich schneller kaputt,doch nur wenn man den v core anhebt vorher nich oder??

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:13

jo, mehr als 1,8VCore solltest du bei nem Athlon XP net geben (Ausser mit guter Wakü oder KOmpressorkühlung)

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:16

ich weiss jetzt nich genau welche schritte dein mobo zulässt beim erhöhen des VCores

in vielen foren liest man das der grenzwert vom vcore so ca 1.80v (~1.90 bei wakü) is drüber is nimma gut für die cpu ich denk nu einfachmal das deine cpu auf 1.65 läuft und du auf 1.700/1.725 stellen musst aber wie gesagt versuch so kleine schritte wie möglich zu machen wenn dir das mobo 0.10er schritte erlaubt nutz das :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:16

Ok,danke,dann versuch ich das mal

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:22

Naja...also hab bis 1.70 gemacht dann kam beim starten son dummer bluescreen vorher hat er immer beim starten neugestartet,tja dann geht er wohl nicht höher als 3200+,is aber ja auch nich schlecht!!

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:25

du kannst scho noch über 1.700 gehen kann auch sein das du dem RAM mehr strom geben musst weiss ja nich was du für welche hast :)

geh mit vcore bissel hoch und schau dann im bios nach wies mit der temp ausschaut wennde da nich über über 50° im idle kommst is grad noch ok
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 21:13

ram steht in meiner sig....400 mhz von twinmos

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 21:21

Naja,also mit 200*11 und v core von 1.75 komme ich zwar in windows,aber es stürzt nach ner min ab....und höher wollte ich den vcore eigentlich nich machen obwohl er immernoch 35 hatte...naja,muss ich nochmal gucken!!!

Mein ram müsste aber eigentlich alles mitmachen!

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 21:27

dann das wohl keine der hochgelobten cpus alla AQZFA aber mit 200*11.5 kann man scho auch leben glaub ich zumal du im fall der fällte fsb noch hochdrehen kannst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 21:33

also im bios kann ich den fsb nur bis 200 machen,naja,mir reichen 3200+ auch locker

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Montag, 10. Mai 2004, 22:21

Joa,hab dann mal nen Benchmark gemacht...was meint ihr sind 5648 Punkte gut??

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:46

3DMarks sagen soviel aus wie die Farbe eines Autos ::)

Ist kein schlechter Wert ums mal so zu sagen.
Wo ich bin ist vorne.

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:42

Joa hab meinen v Core nun auf 1.80 und er läuft inwindows stabil bei 2300mhz und 35 grad,aber um wieviel verkürzt sich denn ungefähr die lebenszeit??und geht dann nur der cpu kaputt oder eventuell auch das board?

Cya

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:48

also die 35° kann ich irgendwie nich glauben nix für ungut :)
die lebensdauer... ich hab mal gelesen das so eine cpu "normal" ~10 jahre lebt beim ocn geht lebensdauer auf ~ 3 jahre runter und ab 1.90+ VCore haste das ding noch paar monate aber genau sagen kann man das nie ich schätz jetzt einfachmal das du sicher noch nen jahr lang fun haben wirst mit der cpu und ich denk mal in der zeit kaufst du eh wieder eine neue cpu
und das mobo nimmt keinen schaden wenn du VCore hoch setzt

"alle angaben ohne gewähr" :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Johnny2k3

unregistriert

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:55

also ich habe meinen 2500er @ 3550+ @ 1,75 V.



der rennt so zwischen 40°C und unter vollast auf 47°C

Re: MBM*erledigt*,nun oc Prob!!

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:01

lol johnny wie haste das denn hinbekommen,ich muss schon immer voll v core hoch machen....aso und wegen den 35 Grad...wieso glaubste das net,hab nen cuplex 1.3 und nen 240er aktiv mit 2 120er ,mehr is nich am kreislauf!!

Naja,hab ihn jetzt wieder auf normaltakt gemacht halt nur fsb auf 200 so das das mit ram syncron is...muss ich da eigentlich noch was einsdtellen,damit das syncron is?