• 20.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:25

Hi all,

ich gebe es zu die Berichte über diese neue ATI X800 haben mich voll angefixt  ;)

Mein System ist eigentlich schon ganz schön betagt:

XP 1800
Asus A7N8X-X
768 RAM 333
Ti 4200 mit 64 RAM
15' TFT von LG

plus den ganzen üblichen Krempel....

Sowohl Graka, als auch CPU sind mit Wakü gekühlt und erlauben bei der GraKa immerhin 300/600 ohne Probs. Also laufen auch gierige Programme wie FarCry in 1028x786 ganz ok.

Aber ich bin jetzt halt am überlegen, ob ich mal was aufrüste:

a) CPU, aber da müsste dann natürlich schnelleres RAM rein, sonst bringt es denke ich wenig
b) MörderGraka, aber dafür ist der Rest wohl zu schwach um echt was nach vorn zu bringen
c) alles so lassen, durchatmen und in einem halben Jahr nochmal gucken
oder, was wahrscheinlich das spürbarste wäre
d) einen neuen schönen 17-19 TFT

Manno, bin echt so unschlüssig und die Kohle fällt mir auch nicht so aus der Tasche  ;D

Was meint ihr?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:32

wenn dir die kohle nicht aus der tasche purzelt würde ich jetzt nochmal durchatmen und inem halben jahr nen komplettes system holen 8)
-->
Antwort C :D

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:33


Gegenfrage: Kannst du deine Lieblingsspiele noch in ner Ansprechenden Qualität flüssig spielen? Bzw. laufen deine meistbenutzten Programme noch ohne Probleme?

Wenn ja: wieso aufrüsten? Wäre doch dann nur Geldverschwendung...

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:34

Da du ja wahrscheinlich auf ne x800 aus bist, würde ich noch n warten um zu gucken, wie sich die Graka im Real-Life Test bewährt und welcher Hersteller das TOP-Modell rausbringt.
Dann ist auch die dazu passende Harware preiswerter. Wenn du bis jetzt noch alles das, was du mit deinem PC machen willst, ohne Probleme kannst, dann würd ich sowieso warten.

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:36

Zitat von »Anhalter«


Gegenfrage: Kannst du deine Lieblingsspiele noch in ner Ansprechenden Qualität flüssig spielen? Bzw. laufen deine meistbenutzten Programme noch ohne Probleme?

Wenn ja: wieso aufrüsten? Wäre doch dann nur Geldverschwendung...

mfg, Anhalter



Hmmm ja geht schon noch ..... deshalb bin ich ja auch so ein bisschen auf die Variante mit dem neuen TFT verfallen, aber auch da kommt dann ggf. wiedr das Problem, dass ein grösserer TFT wieder eine höhere Standardauflösung hat und dann die Graka wieder zu schwach ist.... eine Teufelskreis :'(
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:39

das dann natürlich ein Argument. So ein 19" Tft ist halt schon ne feine Sache :D

P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 12:53

größerer monitor = größere lebensqualität ;D

also ich will meinen 18zoller nimmer hergeben :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:48

naja ich wuerde auch meinen


Antwort C ;)


mfg johnny

Re: Lohnt sich HardwareUpgrade, was meint ihr?

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:28

Überlegs dir gut.

Ich würde im Momment auch abwarten.
Und zwar auch mit dem 19" TFT!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)