• 19.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

230Watt netzteil passiv geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:22

servus

kann ich so ein netzteil auch ohne lüfter laufenlassen wenn ich mit dem netzteil nur ein paar lüfter/kks betreibe... keinen pc
oder muss das netzteil doch aktiv gekühlt werden obwohl keine grosse last dran hängt ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: 230Watt netzteil passiv  geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:46

das kommt aufs netzteil an.

es gibt sicherlich einige, die du völlig passiv laufen lassen kannst. aber mit gewissheit sagen, kann man das nicht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 230Watt netzteil passiv  geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:56

ich hab halt irgendwie gehofft das die wärmeentwicklung sehr gering is wenn ich "nur" ein paar lüfter+kks am laufen habe
oder ist es egal ob da nun PC+8platten am netzteil hängen wirds dann genau so warm als wenn da nur ein lüfter @5V dran hängt !?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: 230Watt netzteil passiv  geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:29

Um so mehr last das netzteil fährt, umso mehr abwärme gibt es auch ab. Die netzteile werden ja im standby, also ohne verbraucher schon wam...

Aber ich denke trotzdem, so lange es nur ein paar KKs und lüfter sind gehts auch passiv.


HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: 230Watt netzteil passiv  geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:49

Für ein paar Lüfter und KKs könnte ggf. auch ein simples SteckerNT von irgend einem anderen Gerät reichen, mal geschaut?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: 230Watt netzteil passiv  geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 18:57

warum willst du die denn an einem extra netzteil betreiben? häng sie doch einfach mit an dein vorhandenes, und häng nen ein/aus schalter dazwischen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

WuDu

Senior Member

Re: 230Watt netzteil passiv  geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:06

wahrscheinlich soll der pc auch cool aussehen wenn er garnich an is ;)

die steckernetzteillösung würd ich mal in betracht ziehen, aber passiv wird son netzteil glaubich nich lange aushalten.

Re: 230Watt netzteil passiv geht das ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:41

Zitat von »BUZE«

servus

kann ich so ein netzteil auch ohne lüfter laufenlassen wenn ich mit dem netzteil nur ein paar lüfter/kks betreibe...


wenn du damit sowieso lüfter brtreiben willst, wieso dann nicht einfach nen lüfter im NT laufen lassen? zur not halt den NT deckel aufschneiden und nen 120er lüfter@5V draufsetzen ;)
damit wärste auf jedenfall auf der sicheren seite :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]