• 25.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Was bloß zum Geburtstag ?

Montag, 10. Mai 2004, 21:08

Hy,

Wie sicherlich wenigere Wissen hab ich heut meinen 17ten Geburtstag.
Da ich meine Eltern die letzen ein einhalb Wochen aufgrund von der Abschlussfahrt nich gesehen habe und mir vorher auch nichts passendes zum Geburtstag einviel muss ich mir halt jetzt ein Geschenk raussuchen.
Leider habe ich keine Ahnung was ich will.Nicht das ich schon alles habe aber ich bin eben zufrieden mit dem was ich habe.
Wenn ihr so nett seit (un das seit ihr ;) könntet ihr ja mal paar vorschläge machen.

Hätte da jetzt mal in erster Linie an einen Dolby Digital Receiver/verstärker gedacht da mein jetziger Verstärker schrott ist (so billiges Aldisystem)
Beim DVD guggen aufm PC rauscht es doch schon extrem bei leisen Filmsequenzen das geht aufn S.A.C.K.
Nun allerdings erstmal eine Frage: Kommt das rauschen vom Verstärker oder hat das auch mitm Pc zu tun. Soundkarte is ne Hercules Game Theatre XP 7.1 un is über die Chinchausgänge mit dem Verstärker verbunden. Wenn ich irgent ein Fenster anklicke und verschiebe gibts en dauertonrauschen (hört man natürlich nur wenn fast voll aufgedreht is)
Aber wie schon erwähnt beim DVD guggen hört man das rauschen extrem.

Würde sich das mit nem "guten Markenverstärker" einstellen den ich evt. über ein optisches Kabel anschließe ??

Hoffe ihr wisst das ich wissen will ;)

MFG Jochen


PS: Preistechnisch nicht über 200€ . Daher muss wohl Ebay herhalten falls es en Receiver werden sollte.

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Montag, 10. Mai 2004, 21:21

life long and prosper 8)


erstmal alles gute zum geburtstag !

aber wenns runterfällt und dann kaputt ist.... was isses ? ;D


du suchst HARDWARE. ;)

Jey

unregistriert

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Montag, 10. Mai 2004, 21:23

Ja gut eigentlich schon ;)
Verschiebts ma bitte einer ;)

Jey

unregistriert

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Montag, 10. Mai 2004, 21:56

Können die Störsignale auch ausm PC kommen ?? Ich mein wenn ich schau da mit vergoldeten Chinchkabeln und Kupferkabel zu den Lautsprechern und so en ganzen krust und dann geht vom DVD Laufwerk zur Soundkarte nur so en popeliges 3 adriges Kabel wo der komplette sound drübergeht , des kanns ja dann irgentwo auch nicht sein.
Ich lege halt wert auf guten klaren (Surround) Sound.

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Montag, 10. Mai 2004, 21:58

des kleine kabel reicht schon.

HAst du vielleicht deinen Mirkophoneingang oder deinen LineIn aktiviert und voll aufgedreht?
Und keinen zu schwachen Pegel zur Soundkarte rausschicken, also verstärker leiser drehn, dafür Soundkarte etwas höher (aber ned zu hoch, sonst übersteuert der Verstärker)

CU Hurra

Jey

unregistriert

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Montag, 10. Mai 2004, 22:37

Ne is deaktiviert...
Soundkarte is schon voll auf ....
Hab nun spaßhalber mal den CD-Player von meim vater angeschlossen. Und siehe da kein Rauschen wenn ich auf den CD Ausgang schalte.. Beim zurückschalten auf den 5.1/DVD Eingang wo die Soundkarte angeschlossen ist hab ich das Rauschen wieder....
hmm was nun...


*update*
OK der Mic Eingang war Softwareseitig aktiviert. Hab nur am Drehpoti direkt am Rack der Soundkarte geschaut.. Jetzt rauscht es schonma deutlich weniger aber immer noch ein wenig. Und der Klang bleibt ja trotzdem shice ;)

Hmm... Sehe gerade das ich nun eigentlich garkeine konkrete Frage mehr stelle deshalb nun :

Kann ich für ca. 250 € mit nem guten Receiver + 5.1 System dabei sein oder lohnt sich ein Teufel Concept E Magnum eher ?
Für das Teufel spricht in meinem Fall der Preis und weniger Platzverschwendung. Was dagegen spricht ist kein optischer Anschluss und Lautstärkeregelung nur über die Fernbedienung (oder ???)

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:31

Also so wie sich das anhört, denke ich, das es die Soundkarte ist.
Da der Verstärker ja mit dem CD-Player ohne Probs und ohne Rauschen geht.
Du wirst bei nem PC nie nen richtig sauberren Ton hin´bekommen, da die Kabel einfach nicht gut genug abgeschirmt sind.
Was meinst du warum HiFi-Anlagen so fette Kabel haben (meine zumindest ;D).
Versuch aber mal den Verstärker nicht zusammen mit PC und Monitor an einen Stronkreis zu hängen.
Möglich das es ne abgeschwächte Art der berühmten Brummschleife ist.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Was bloß zum Geburtstag ?

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:50

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=3;num=1084210004;start=0#5 date=05/10/04 um 20:37:24]
Kann ich für ca. 250 € mit nem guten Receiver + 5.1 System dabei sein oder lohnt sich ein Teufel Concept E Magnum eher ?
Für das Teufel spricht in meinem Fall der Preis und weniger Platzverschwendung. Was dagegen spricht ist kein optischer Anschluss und Lautstärkeregelung nur über die Fernbedienung (oder ???)


Kauf mal lieber das Teufelsystem, wenn Du später noch andere Geräte als den PC dran anschließen willst oder zuviel Geld übrig hast, kannst Du das noch gut mit nem DD-Receiver betreiben! Für das Geld kriegt man jedenfalls in keinem Fall einen guten Receiver und ein gutes 5.1-System, das Teufelset ist aus gutem Grund als totales Schnäppchen bekannt. Den Unterschied zwischen optischem und herkömmlichem Anschluss hörst Du nicht, solange Dein Wiedergabegerät keinen Murks macht. Lautstärkeregelung über Fernbedienung finde ich praktisch, alternativ kannst Du natürlich auch immer unter den Tisch kriechen und die Taster am Subwoofer betätigen ;)

Gruß Hannibal