• 25.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 12:54

ich habe das TSP 350W netzteil in meinem rechner. dieses nt hat ja für seine lüfter einen schalter mit 3 stellungen (low/medium/auto) nun habe ich festgestellt, dass die lüfter bei auto-stellung nach längerem betrieb ungefähr die selbe drehzahl erreichen, die sie bei medium-stellung auch haben. nun ist mir das aber ein wenig zu laut. deshalb meine frage: kann ich das ganze mit der low-stellung laufen lassen, ohne irgendwelche schäden zu verursachen? das nt muss ja keine durchlüftung des restlichen gehäuses erledigen.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

yappa

Senior Member

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 14:05

ich kann dir leider nichts über das 350er sagen
aber mein 420er TSP läuft nur auf low seit einem Jahr
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 14:15

Zitat von »yappa«

ich kann dir leider nichts über das 350er sagen
aber mein 420er TSP läuft nur auf low seit einem Jahr


würde dein nt die lüfter bei auto-stellung auch wesentlich höher drehen, als bei low?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 14:37

Welches Modell mit 350w hast du denn?
Ich hab das TSP 350 Ultra SIlent Triple und ich kann meine Lüfter nicht einstellen die werden alle vom NT tempgesteuert.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 17:03

hy

da mußt du aber ne heiße kiste haben.
mein tsp triple fan (hier aus ac shop)
läuft in auto stellung langsamer als in der low stellung.
ich würde es immer auf auto laufen lassen, dann kann eigentlich auch nichts wegen zu hoher temp frecken, da
es ja selbst regelt.

gruß
Ö

Alex5

Senior Member

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 17:09

Hi,

Bei mir hat einmal ein TSP 350 den geist aufgegeben. es ist fast immer auf low gelaufen. nachdem austausch(garantie) hab ichs dann immer auf auto gelassen.
und du merkst ja selbst wenn dus auf low lässt, und die hand mal hinten dran hälst, kommt da zumindest bei mir schon ziemlich warme luft raus.
Es ist für das Netzteil auf jeden Fall besser, wenns auf Auto läuft.

mfg alex

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 24. März 2004, 18:30

ich hab auch das triple fan ausm ac-shop, ist jetzt ca 4 monate alt.
dass es in meiner kiste heiß wäre, kann ich auch nicht sagen, es sorgen momentan 2 päpste (7V) für etwas durchzug, und mein a7n8x spuckt eine casetemp von ca 25 grad aus, das kann doch nicht zu viel sein ???

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:31

ich überlege ob ich mir auch ein tsp-350 kaufen soll. könnt ihr es empfehlen oder eher nicht?
ist es leise?

besser gefragt, wer würde, von denen die eines haben es sich nochmal kaufen?

thx

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:46

Na da würde ich hier schreien.
ABer ich würde wenn nochmla die PCC version mit steckerleiste und ohne den schalter für die lüfter kaufen dnen die version os nochmla ein bissle leiser.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:54

welche PCC Version. ich wollte mir eigentlich die Version direkt hie von aquacomputer kaufen.

Ist die leise?

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 12. Mai 2004, 02:03

Zitat von »baaldfg«

ich überlege ob ich mir auch ein tsp-350 kaufen soll. könnt ihr es empfehlen oder eher nicht?
ist es leise?

besser gefragt, wer würde, von denen die eines haben es sich nochmal kaufen?

thx



Moin, hatte selber das TSP 350W, das war in Ordnung in relativ leise, allerdings kann nichts die Tagan oder be quiet schlagen. Die sind am leisesten und von den Spannungen echt klasse.

Das Tsp ist ok von den Spannungen, aber ich weiss, dass das 420 Akula zweimal viel Hardware geschrottet hat... Dann hats n Abflug aus dem 10ten Stock gemacht ;)

Zu tartaros:

Theoretisch muss ein ATX Netzteil das Gehäuse mit Belüften, soll heissen es saugt heisse Luft aus dem Innenraum ab, so stehts in den ATX-Spezifikationen.

In Wirklichkeit spielt es aber MEIST nicht so eine wichtige Rolle, vor allem bei großen Towern nicht.

Ich habe meins damals immer auf low laufen lassen bzw auf Auto, weil das damals bei mir noch leiser war als low... :o

Re: erfahrungen mit TSP 350W

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:48

wow da wurde mein alter thread nochmal ausgegraben ;-)

@major: also das mit dem "mitlüften" des towers ist mir klar, sollte bei mir auch nicht allzuwichtig sein, da ich eine wakü verwende und 2 gehäuselüfter, die meine innentemp recht niedrig halten.
was mich aber so verunsichert ist, dass meine NT-lüfter ziemlich stark "hinaufdrehen" wenn ich die von low, auf auto stelle :-( hab schon von einigen anderen gehört, dass bei ihnen die lüfter auf auto langsamer drehen, als bei low, das scheint bei mir aber irgendwie ganz unmöglich zu sein. ???

@baaldfg: bis auf das hier geschilderte problem, bin ich mit dem NT ganz zufrieden ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies