• 25.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:15

Der Test ist ja sehr euphorisch:

http://www.hardwareecke.de/testberichte/…rust_751b_1.php

Was meint ihr?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Johnny2k3

unregistriert

Re: TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:16

Naja ich finde den Switch sehr schoen ;) mit seinen schoenen led's ;D


nein nun mal im ernst. Ich halte nicht viel davon vielleicht auch weil ich so ein ding nie aufhatte und mir auch nicht vorstellen kann, das da son echtes 'feeling' aufkommen kann wie bei einem gescheiten 5.1 set, vielleicht auch nicht vom klang her. 5.1 bedeutet fuer mich auch schoen bass, was ich mir da auch nicht vorstellen kann. Also ich wuerde mir keins kaufen, ok, vielleicht wenn ich son Ding mal aufsetze und selber hoere kann sich meine meinung ja aendern aber ich bleibe vorerst pessimistisch.

mfg johnny2k3

Re: TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:52

Ich hab das Ding :)

Allerdings gleich vorneweg: ich werds wieder zurückschicken oder verkaufen :-/

Das liegt weniger daran dass mich das Teil nicht von der Leistung her überzeugt hat, das Problem ist einfach dass ich es über eine USB-Soundkarte (Zalman RSSC (weil Notebook)) betreibe; leider kann ich nicht einfach den Kopfhörer ausschalten und meine normalen 2.1 Lautsprecher nutzen, dafür muss ich dann erst in den Windows-Soundeinstellungen die andere Soundkarte als Standardgerät einstellen ::) das ist mir auf die Dauer einfach zu umständlich, daher hab ich mich einfach gegen die "Duallösung" entschieden.


Zum Gerät selber:

Die Kopfhörer sind gut, für meine Riesenbirne und Segelohren reichen sie gerade noch von der Größe her. Man merkt bei Spielen (zB Far Cry) und DVDs (zB Matrix Reloaded) tatsächlich einen Unterschied zwischen vorne/hinten/mitte, leider knallt der Bass nicht so sehr wie ichs gern gehabt hätte (ganz klar: kleine Treiber -> weniger Bums), aber trotzdem noch ok (liegt vielleicht auch an der Zalman Soundkarte - ich kanns leider nich testen...). Der Umschalter/Lautstärkeregler am Kabel ist ganz praktisch da man so einfach und schnell die Pegel anpassen kann.

Die In-Out-Box ist auch sehr hübsch, hat Ausgänge für ein 5.1-Lautsprechersystem (mit Adapter Cinch-Klinke) und einen Eingang für eine normale Stereoquelle.


Fazit: für den extrem niedrigen Preis bietet das Gerät gute Leistung und schickes Design (im Gegensatz zu den Zalman-5.1-Kopfhörern;)).

Re: TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:12

die frage ist auch, ob du wirklich so einen 5.1 abklatsch brauchst. entweder ein gescheites set, oder vernünftige kopfhörer (top quali gibts auch schon für kleines geld, z.b. sennheiser hd570 - mit sauberem frequenzgang und gutem tragekomfort). für (stereo-)boxen in der gleichen klangklasse musst du schon mehr als das zehnfache hinlegen...

Re: TRUST 751B Kopfhörer - schon jmd. getestet?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:15

@ Grosses C : Thx, also kein schlechter Eindruck und Du willst es loswerden? Schick mir doch mal ne KM, vielleicht kommen wir ins Geschäft?


Zitat von »capt«

die frage ist auch, ob du wirklich so einen 5.1 abklatsch brauchst. entweder ein gescheites set, oder vernünftige kopfhörer (top quali gibts auch schon für kleines geld, z.b. sennheiser hd570 - mit sauberem frequenzgang und gutem tragekomfort). für (stereo-)boxen in der gleichen klangklasse musst du schon mehr als das zehnfache hinlegen...


Also mit meinem Boxenset bin ich ganz zufrieden, aber um Mitmenschen zu schonen und nicht mit allen martialischen Kampfgeräuschen die Nachbarn dazu zu animieren die Förster anzurufen, klang es nach einer Alternative. Und zumindest der verlinkte Test ist ja nicht übel, gell?
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"