• 16.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SAT Schüssel -> LNB Problem

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:27

Hallo,
da ich jetzt umziehe und als TV nur noch SAT geht habe ich mir ein 80iger Schussel +2 2LNBs + Multifeet halterung gekauft.
Nun ist mein Problem welcher LNB kommst auf welche Position, Wird der Astra LNB Zentiert zur mittte der Schüssel Montiert oder der Eutel LNB?
Wenn man auf die schüssel schaut sollte der rechte LNB ja für Eutelsat und der linke für Astra sein. Die schüssel soll ja dann auch zum Eutelsat ausgerichtet werden, und der Astra kann über die andere Pos. mitempfangen werden, aber welcher LNB kommt sozusagen in die mitte der Schüssel?

Vielleicht kenn sich ja jemand hier damit etwas besser aus als ich *g*.
.. ich such auch noch einen Digitalen Sat Reciver, wenn jemanad ne emphehlung hat her damit.  ;)


Danke.

MfG
Sebastian

Re: SAT Schüssel -> LNB Problem

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:45

Hallo erstmal ! *g ;D

Zuerst soll gesagt werden das es ratsamer ist den LNB für Hotbird 13° (Eutelsat) auszurichten bzw. diesen zentriert zu montieren. Das hat den Grund das die Transponder auf dem Eutelsat schwächer wie die der Astra Flotte sind. Demnach muss dann der LNB für Astra rechts vom Eutelsat LNB montiert werden. ( Blickwinkel relativ zur Sichtrichtung des Satelliten, d.h. wenn man hinter der Schüssel steht in Empfangsrichtung der SAT-Antenne.) ::)

Zum Receiver: Meine Epfehlung: Humax F2 Green; sehr stabil, schnell und preiswert bzw. preisgünstig. ;)


MFG