• 26.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 08:38

Zitat von »Webchicken«



Wie viele von euch haben den schon den tft zurückgegeben und gesagt jungs die röhre is runner...


Zeig mir ma wo das "viele" gesagt haben. Das möchte ich sehen.
PS: Ich hab nen 19"er hier stehen :) TFT natürlich

Webchicken

unregistriert

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 13:54

Hä?

Ich meinte damit, wer schon alles sein monitor als garantiefall zurückgegeben hat und was neues bekommen, gerade wegen der röhre (hellichkeit)

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:56

Hi, ich hoffe mal, dass dieses Posting hier OK ist?
(Hoffe es ist nicht ‚Off Topic’…)
Da hier ja offensichtlich auch einige größere TFTs besitzen wollte ich etwas zu diesem Thema beisteuern und vor allem fragen!
Ich besitze einen iiyama VM Pro 510 (22“ CRT) bin jetzt seit ca. 3 Jahren auch sehr zufrieden damit.
Was mich aber wirklich stört ist der Stromverbrauch (ist täglich min. 12 Stunden in Betrieb)
Der enorme Platzbedarf und das Design sind auch sehr gewöhnungsbedürftig! Und über das Gewicht brauchen wir auch nicht wirklich Sprechen…

Da ich als selbstständiger Grafiker (mit Homeoffice) auch öfter mal bei Kunden vor Ort arbeite, habe ich da dieses 23“ Cinema Display (TFT) genutzt und genauer ‚unter die Lupe’ genommen. Das Teil ist mit 40ms angegeben, aber ehrlich keine Schlieren bei spielen. Keine Probleme bei kritischen Farbübergängen (z.B. Herr der Ringe: Regen vor einem sehr fein strukturiertem und dazu noch grauen Hintergrund)

Und nun habe ich auch noch das Glück von einem Auftraggeber als Bonus ein Monitor meiner freien Wahl für ca. 2.500,- € zu bekommen. Nun wollte ich mir zuerst den Apple mit einem DVI Adapter besorgen (Dann funzt es auch am PC). Hat aber trotzdem am PC zu viele Nachteile...
Meine aktuelle Wahl liegt bei dem Sony SDM-P232W.
Hat hier irgendjemand (Draco vielleicht?) für solch eine Investition noch Tipps / Vorschläge / Erfahrungen?
(Muss Grafik.-, Video.- und Spieletauglich sein...)
Bei solch einem Teil möchte ich meine Wahl nicht sofort bereuen, aber die wenigsten Händler haben solche Teile zum ‚Antesten' rum stehen…
Habe jetzt noch ca. 1 Woche Zeit für meine endgültige Entscheidung.
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:52

Ne ich bin da der Falsche. Bei Totamec wärst du richtiger. Und noch viel richtiger wärst du bei Prad.de z.b. im Forum bei denen.

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:28

Bei Prad war ich damit schon...
Und eine Person die Ahnung hat ist ja auch OK, bin so zusagen auf der Suche nach einer zweiten Meinung. ::)

Ist bei 23" TFT halt nicht so ganz einfach ein Empfehlung zu bekommen… :-/
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:59

Da hast du Recht. Aber wenn du dort schon niemanden gefunden hast, wär es reine Glückssache wenn im AC Forum jemand bescheid wüsste.

23" TFTs sind ja so gut wie kaum im Umlauf

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:52

also welchen tft 17 oder 19 zoll kann man mir empfehlen der auch für spiele geeignet ist ???? was haltet ihr von samsung tfts ???

Re: tft oder röhre/pro&contra

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:35

*grml*
Herr jeh, guck dir die Kaufempfehlungsliste auf Prad.de an !

Spieletaugliche 19"er: iyama 481s, FSC P19-1A, NEC 1960NXi, (NEC 1980NXi ?evtl auch ? kA..)