• 18.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:44

Hallo,

ich hab hier grad ne schicke Microsoft IntelliExplorer Bluetooth Mouse liegen und hab ich sie auf anhieb nicht meinem Allnet-Bluetooth Dongle (läuft mit ner akutellen Anycom-Software) zum laufen gebracht.
Die Widcomsoftware findet zwar die Mouse, aber am PIN scheiterts.
Wenn ich dann die Microsoftsoftware sammt MS-Bluetooth-Dongle installiere rennt das Ding wie Sau.

Hat einer schon mal ne Möglichkeit gesehn, die Mouse ohne MS-Dongle zu betreiben ??

Danke
Markus

Re: USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:01

PIN ist 0000, übrigens bei beiden!

Sollte Standardeinstellung sein, außer du hast andere vergeben.

Sparky

Re: USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:28

cool ....

werd ich gleich morgen versuchen....
(das zeug liegt leider noch bei der arbeit)

Danke

Re: USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:10

PIN 0000 scheint es nicht zu sein ....

any other ideas ?

Re: USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:11

ich glaub der dongle muss hid unterstützen.

hid = human interface device.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:32

Interessant, dass du überhaupt eine PIN abfrage erhältst. Denn bei der Maus den PIN einzugeben stelle ich mir schwierig vor. Das wird auch dein Problem sein, denn der Stick erwartet warscheinlich auch einen PIN von der Maus. Das ist aber ein Software-Problem, womit wir wieder beim HID wären. Mach dich mal im INET schlau, denn ich habe bisher nur Handys "verzahnt", bei Eingabegeräten habe ich leider keine Erfahrung.

Sparky

Re: USB-Mouse an Nicht-Maus-USB-Adapter betreiben?

Freitag, 14. Mai 2004, 00:35

es schein als würde mein allnet-dongle das hid-profil nicht unterstützen, den an nem dell-laptop ging die maus dann gleich.
aber auch da liess sich kein pairing zustande bringen.

@sparky:
wenn solche geräte ein pairing verlangen, dann haben sie einen festen pin hinterlegt, der dann im pc eingegeben werden muss (oder hast du schon mal an nem headset ne tastatur gesehn??)