• 13.06.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: krasse bildfehler...

Freitag, 30. April 2004, 02:13

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Auch wenn der Kühler entfernt wurde hat die Karte den normalen Garantieschutz. Allerdings kann es vorkommen, dass du darauf erst aufmerksam machen musst, denn Hersteller probleme sind schnell zu Lasten des Kunden ausgelegt.

Vorraussetzung für Garantie ist selbstverständlich dass die Karte nicht optisch durch deine Einwirkung beschädigt wurde, sprich Ecke vom Chip gesprungen, Kratzer auf den Leiterbahnen, ...


Negativ.

Aktuelle Kühlsysteme sind fester bestandeil der Grafikkarte. Wenn dieses verändert oder ersetzt wird verfällt die Garantie...

Du kannst ja auch ned en Kondensator auslöten und durch en anderen ersetzen und später dann noch irgendwelche Garantieansprüche geltend machen wollen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: krasse bildfehler...

Freitag, 30. April 2004, 02:18

Hi!

Naja, hab ähnliche Porbs mit meiner PowerColor 9800 Pro gehabt, auch erst manchmal, dann später nur noch.

Also ausgebaut -> Ab zum Händler.
Da lief sie natürlich perfekt, Vorführeffekt dachte ich da noch.

Naja, also ab nach hause, eingebaut - geht.

Nur als ich dann mal ein wenig ge'benchmark't hab waren die Ergebnisse eher sehr schlecht für die Karte. Also Fehlersuche. Ich hab alles probiert, und schliesslich festgestellt, dass "Smartgart" nach dem wiedereinbau damals kurzerhand von 8x AGP auf 0x gestellt hatte, und davon auch felsenfest überzeugt war. Ist bis heute so geblieben und vermutlich der Grund, warum die Fehler weg sind, läuft halt im bloss-nicht-arbeiten-Mode.

Naja, also könnten wir gleich 2 Karten einschicken, vll gibts Mengenrabatt ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: krasse bildfehler...

Freitag, 30. April 2004, 09:26

Zitat von »ToS«

Hi!

Naja, hab ähnliche Porbs mit meiner PowerColor 9800 Pro gehabt, auch erst manchmal, dann später nur noch.

Also ausgebaut -> Ab zum Händler.
Da lief sie natürlich perfekt, Vorführeffekt dachte ich da noch.

Naja, also ab nach hause, eingebaut - geht.

Nur als ich dann mal ein wenig ge'benchmark't hab waren die Ergebnisse eher sehr schlecht für die Karte. Also Fehlersuche. Ich hab alles probiert, und schliesslich festgestellt, dass "Smartgart" nach dem wiedereinbau damals kurzerhand von 8x AGP auf 0x gestellt hatte, und davon auch felsenfest überzeugt war. Ist bis heute so geblieben und vermutlich der Grund, warum die Fehler weg sind, läuft halt im bloss-nicht-arbeiten-Mode.

Naja, also könnten wir gleich 2 Karten einschicken, vll gibts Mengenrabatt  ;D

k, sag bescheid, falls du ne adresse hast. hab bis jetzt noch nix gefunden....

mfg,
xardaz

kaba

Senior Member

Re: krasse bildfehler...

Freitag, 30. April 2004, 17:45

http://www.power-color.com

war ja fast zu einfach.. nachteil ist daß die Karte in die USA muß... und das auf Deine Kosten.. hmm wie nett. Da bin ich doch froh ne Hercules zu haben...  ;)

Hmm für leute die nit aus USA sind http://www.powercolor.com.tw/ hmm ohje complicated...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: krasse bildfehler...

Freitag, 30. April 2004, 17:49

Einer der Gründe weshalb ich von PoCo eher abrate...

Frag aber besser erstmaln Juristen wie das bei den Versantkosten bei nem Garantiefall genau ausschaut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: krasse bildfehler...

Freitag, 30. April 2004, 18:09

Hi!

Ich werd erstmal versuchen, die Karte KM-Elektronik aufs Auge zu drücken, da hab ich die schliesslich her.
Und so weit ich weisss hab ich die Garantie ja beim Händler, oder?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: krasse bildfehler...

Samstag, 1. Mai 2004, 02:53

Zitat von »ToS«

Hi!

Ich werd erstmal versuchen, die Karte KM-Elektronik aufs Auge zu drücken, da hab ich die schliesslich her.
Und so weit ich weisss hab ich die Garantie ja beim Händler, oder?


Äm. Nein.

Der Händler gibr dir nur 6 Mon gewährleistung... um diese in Anspruch zu nemen musst du aber nachweisen können das der schaden bereits beim Kauf bestanden hat...

Die Garantier wird vom Hersteller übernommen... allerdings kann man die Karte im normalfall beim Händler reglamieren... dieser tauscht diese dann beim Hersteller (oftmals aber über den umweg durch den gro0handel) um... dauert nur meist was länger...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: krasse bildfehler...

Samstag, 1. Mai 2004, 05:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Der Händler gibr dir nur 6 Mon gewährleistung... um diese in Anspruch zu nemen musst du aber nachweisen können das der schaden bereits beim Kauf bestanden hat...

Das ist nicht richtig. Seit dem 1.1.2002 liegt die Beweislast die ersten 6 Monate beim Händler:

Zitat

Der Kunde kann seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.

Re: krasse bildfehler...

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:09

Zitat von »ToS«

Hi!

Ich werd erstmal versuchen, die Karte KM-Elektronik aufs Auge zu drücken, da hab ich die schliesslich her.
Und so weit ich weisss hab ich die Garantie ja beim Händler, oder?

jup, hab auch meinen händler angemailt und es hieß, ich soll die karte bei denen einschicken und ne überprüfung würde 5-10 tage dauern. hoffe mal, dass es keine probs gibt, weil der fehler ja net IMMER auftritt. hinterher können die den net direkt reproduzieren und sagen, dass die karte einwandfrei funzt...

mfg,
xardaz

Re: krasse bildfehler...

Sonntag, 16. Mai 2004, 20:24

so, meine karte wurde gestern nacht während des eurovision song contestes von einem schnellen tot ereilt. im laufenden betrieb war plötzlich kein bild mehr und jetzt scheint sie kaputt zu sein. wird jetzt morgen eingeschickt - hoffe mal, es gibt keine probleme.

mfg,
xardaz