• 27.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

justlin

Junior Member

Yesico Netzteile wirklich leise

Montag, 17. Mai 2004, 21:30

Hallo!
Wollte mal wissen, ob sich schon einer ein Yesico Netzteil geholt hat.Und ob es stimmt, dass es wirklich geräuchlos ist.Oder hört man da noch was brummen?

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Dienstag, 18. Mai 2004, 00:26

hy also ich habe zwar kein Yesico NT bar wenn du ein nicht höhrbares NT willst kann ich dir nur die "be quiet! ATX-Netzteile" empfelen. Habe mir erst vor wenigen tagen eins eingebaut und ich muss sagem man höhrt nichts mehr. kein brummen, keinen lüfter einfach leise.

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Dienstag, 18. Mai 2004, 01:03

Zitat von »ChrisChros«

hy also ich habe zwar kein Yesico NT bar wenn du ein nicht höhrbares NT willst kann ich dir nur die "be quiet! ATX-Netzteile" empfelen. Habe mir erst vor wenigen tagen eins eingebaut und ich muss sagem man höhrt nichts mehr. kein brummen, keinen lüfter einfach leise.

Formuliere es mal lieber so: du hörst vielleicht nichts mehr. V.a. nachts ist ein BeQuiet aber schon noch wahrnehmbar, in etwa vergleichbar mit einer gedämmten Festplatte im Idle-Zustand. Also seeehr leise, aber eben nicht unhörbar.

@maidem: Dennoch stimme ich ChrisChros zu: wenn du nicht ein absoluter NoNoise Fanatiker bist, nimm lieber ein BeQuiet. Die sind erstens günstiger, zweitens etwas stärker von der Leistung und sie bewirken wenigstens noch einen geringen Luftaustausch. Mit einem Fanless Netzteil steigt die Casetemp ohne Gehäuselüfter schon recht stark an.

Die Yesico konnte ich persönlich noch nicht testen, ich kann dir aber bestätigen, dass die Silentmaxx Fanless Netzteile (350W & 420W) nicht brummen oder fiepen, die sind absolut lautlos.

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Dienstag, 18. Mai 2004, 01:12

Moin,

Für den Preis würd ich mir ein auf Wakü gemoddetes Enermax holen! oder evtl nen anderes Wakü NT

justlin

Junior Member

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:31

Hallo!
Erst mal danke für eure Antworten.Ich muss aber auf jedem Fall ein Netzteil ohne Lüfter haben.Ich bin einer von den Leuten, die einen 120mm Papst auf 5 v hören.Und das finde ich schon zu laut.Einen wirklichen leisen Rechner bekommt man nur ohne Lüfter hin.
Wegen dem Temperaturanstieg im Gehäuse, mache ich mir keine Sorgen.Mein Gehäuse ist ein cs 901 und da herscht eine gute Luftzirkulation.Die Bauteile, die im Rechner heiss werden, habe ich alle mit einer Wakü versehen, so das die meiste Wärme nach außen abgegeben wird.

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:40

Zitat von »ChrisChros«

hy also ich habe zwar kein Yesico NT bar wenn du ein nicht höhrbares NT willst kann ich dir nur die "be quiet! ATX-Netzteile" empfelen. Habe mir erst vor wenigen tagen eins eingebaut und ich muss sagem man höhrt nichts mehr. kein brummen, keinen lüfter einfach leise.

MfG

ChrisChros


Hi.

Hab das Be Quiet hier gerade im einsatz... gegen mein altes Engelking U1-6250C2+U1-ATX hats keine Changse...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Yesico Netzteile wirklich leise

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:31

ist ja auch Äpfel mit Birnen verglichen. Meine ATI Rage II hat gegen meine GfFx auch keine Chance :)
Das Engelking in der Bauweise und Kühlung würde mit 450 Watt abbrennen ;D