• 31.05.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Mikrofon?

Montag, 17. Mai 2004, 00:20

Servus,

ich will mir den Sennheiser HD 497 Kopfhörer holen. Zum Zocken über Teamspeak oder Internettelefonie brauch ich aber noch nen Mikro. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Ja, ich hab mir natürlich auch Headsets angeschaut, aber irgendwie will ich lieber nen gscheiten Kopfhörer mit gutem seperaten Mikro. Als Headset kommt nur das Sennheiser PC150 oder PC130 in Frage....hat jemand Erfahrung mit den beiden Headsets?? Gibts zwischen ihnen klanglich Unterschiede?

THX 4 help
clumsy

Johnny2k3

unregistriert

Re: Welches Mikrofon?

Montag, 17. Mai 2004, 18:27

HI,


also mein Bruder hat das Sennheiser PC150 in verbindung mit einer Audigy 2Zs.


Und ich kann nur ein Smily geben

:o

Einfach super klang, starker bass....super das team :)



Mfg Johnny

Re: Welches Mikrofon?

Dienstag, 18. Mai 2004, 00:23

Hi,

als sein Bruder (smile Daniel) kann ich dem nur zustimmen das PC 150 ist echt genial !

Re: Welches Mikrofon?

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaji« (13. März 2013, 12:56)

Re: Welches Mikrofon?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:31

Hi,

also was ich vorallem gut heisse, ist das das Teil superstabil ist und ich net drauf aufpassen muss wie auf ein rohes Ei.

MFG Seppel

Re: Welches Mikrofon?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:04

ich hätte auch noch interesse an einem reinen mikro, zur zeit habe ich so ein hals-teil von labtec (lva-7370), dessen verarbeitung gefällt mir aber nicht wirklich, trotz des eigentlich ordentlichen anschaffungspreises von damals 40 euro. ich glaube das ist noch ein echter nischenmarkt, da ich bisher kein brauchbares headset gesehen habe, das auch audiophilen ansprüchen standhält...

SkyCAM

unregistriert

Re: Welches Mikrofon?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:13

Liegt einfach daran das gute Micros mit Rauschfilter und auf den Stimmenfrequenzbereich abgestimmt SAU teuer sind (siehe Headset von Callcentern und auch für Spracherkennung). Was wirklich ordentliches gibts da erst ab €100 aufwärts :/