• 25.04.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Freitag, 21. Mai 2004, 17:29

Ich moechte mir eine blau-beleuchtete Tastatur zulegen. Allerdings gibt es inzwischen jede Menge davon auf dem Markt.
Tja, welche ist nun die Beste/
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Irgendwo gab es einen test ueber beleuchtete tastaturen. Hat noch jemand den link dazu?

Thx

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Freitag, 21. Mai 2004, 17:46

Hi,

du hast recht, es gibt die Dinger mittlerweile wie Sand am Meer. Der Vorteil dabei ist, dass du dir wirklich ein Exemplar aussuchen kannst, was deinen Anforderungen an eine Tastatur entspricht. Artikel kann ich dir mal spontan zwei geben:

Keysonic Illuminated Mini Keyboard

Revoltec Lightboard XL

Die eine ist sehr klein und für LANs extrem geeignet, die andere hat normale, handfreundliche Dimensionen und beugt Knoten in den Fingern vor... ;)
Gruß, Loni

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Freitag, 21. Mai 2004, 17:50

Danke Loni,

das REVOLTEC Light board XL habe ich auch schon im Visier.
Macht einen ordentlichen Eindruck und bei Ebay schon fuer 24 EUR zu bekommen.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Freitag, 21. Mai 2004, 18:05

Zitat von »skylink«

Danke Loni,

das REVOLTEC Light board  XL habe ich auch schon im Visier.
Macht einen ordentlichen Eindruck und bei Ebay schon fuer 24 EUR zu bekommen.


Ich hab das Ding, ist ganz ok. Die Tasten sind nicht gerade mit denen von High End - Notebooks zu vergleichen aber schon ganz in Ordnung.
Beleuchtung ist gut, nicht zu dunkel, aber auch nicht nervig hell.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Samstag, 22. Mai 2004, 13:16

Gibts beleuchtete Tastas nich auch aus Alu? Meine sowas ma irgendwo gesehen zu haben (würde mir persöhnlich in Alu besser gefallen)
Evt. hat jemand nen Link zu solch einer Tatstatur?

edit: Es gibt eine beleuchtete Tastatur aus Alu von Revoltec...
Vielleicht kennt ja jemand noch nen anderen Hersteller...

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:46

Zitat von »Schacky«

Gibts beleuchtete Tastas nich auch aus Alu? Meine sowas ma irgendwo gesehen zu haben (würde mir persöhnlich in Alu besser gefallen)
Evt. hat jemand nen Link zu solch einer Tatstatur?

edit: Es gibt eine beleuchtete Tastatur aus Alu von Revoltec...
Vielleicht kennt ja jemand noch nen anderen Hersteller...


ich hab eine aus alu von keysonic ack720. die leuchtet zwar nicht hat aber die besten tasten die ich je hatte.

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:50

ich hab hier fürn Schulprojekt ne Revoltec Lightboard, nich XL, aufm Schrank liegen und muss sagen, dass die ziemlich beschissene Tasten hat, im Vergleich zu meim Logitech Internet Navigator.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:40

Dieses nette kleine Teil is aus ALU und Leuchtet.


MfG
Ripper

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:59

würd ich trotzdem nicht wirklich empfehlen wollen...

das tippen macht auf den meisten dieser tastas leider ned wirklich spass, sharkoon, revoltek, coolermaster und co baun da leider absoluten müll zusammen (außer man steht auf schwammige tasten ohne druckpunkt ::))

einzige ausnahme die mir bekannt ist kommt von keysonic, hab hier ne ack711 (danke nomma an mib für die empfehlng ;)) und find die tausendmal besser als jede logitech!

aber letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm die optik ist ;)

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:46

Hi,

warum net selber mit Neontapes modden ??? sollte doch ohne Probleme zu schaffen sein !

MFG Seppel

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:53

ich hab die von revoltec, scheiss anschlag, notebooktasten, grottenschlecht. nie wieder. zudem summt die tastatur noch bei eingeschaltetem licht.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Welche beleuchtete Tastatur ist die Beste?

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:57

Also das Revoltec Lightboard XL summt nicht mehr, ich tippe gerade drauf und höre absolut nichts. An die Tasten und den Anschlag muss man sich aber erst gewöhnen, das geb ich zu. Aber ich hab es mir ja deswegen gekauft, weil Notebook-Tasten einfach angenehmer sind, imo.
Reality is almost always wrong!