• 25.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Access Point?

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:56

Mahlzeit!

Mit dem Notebook kommt auch die Bequemlichkeit... ;D

Also, welche bezahlbaren Access Points sind denn gut? Ich hab übrigens ne Netgear WG511 PC Card mit 54Mb/s im Schlepptop...

Einsatzgebiet soll eigentlich nur sein, daß ich eine drahtlose Verbindung zum Router habe, mehr nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 00:48

ich habe einen d-link dwl2000+ap und bin recht zufrieden damit.bei nem kumpel läuft noch einer zur verbindung ins nachbarhaus.
#

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 00:52

Yo, schaut ganz gut aus... :D

Na Stromie, auch mal wieder im Lande? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 00:54

kauf der doch gleich n wlan router ;)

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 00:57

Zitat von »Onkel«


Na Stromie, auch mal wieder im Lande? ;D
CU

ja hab endlich wieder etwas zeit über...
#

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 01:05

"Strom ist blau"? Hast du zuviel gesoffen? ;D

Zum Thema: Rippchen, hast recht, preislich nehmen die sich nicht viel...

Na mal schauen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 01:16

Zitat von »Onkel«

"Strom ist blau"? Hast du zuviel gesoffen? ;D
CU

na dann mal wieder weg vom thema:schonmal nen lichtbogen gesehen??(steht da aber auch wegen der doppeldeutigkeit)
;)
#

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 01:24

Eigentlich mehr weiß-blau. Ist Strom deswegen jetzt bayrisch? ;D ;D ;D

Zum Thema: Ich hab doch schon einen Router, ich bräuchte also nur einen AP. Ist ne Übertragung mit WPA sicherer als mit WEP?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 12:35

Zitat von »Onkel«

Ist ne Übertragung mit WPA sicherer als mit WEP?


Ja.
Eine wirklich gute Verschlüsselung ist allerdings am Besten über VPN/IP-Sec zu realisieren.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Welcher Access Point?

Montag, 24. Mai 2004, 13:19

Ich hab auch den D-Link DWL-2000AP+ bin sehr zufrieden damit.

Zum Thema Verschlüsselung: Eigentlich sollte ein MAC Filter und eine WEP-Verschlüsselung sollten im allgemeinen eigentlich gut ausreichen.