• 16.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: welcher raid controller mit welchen platten?

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:14

ich post nur mal meine erfahrungen:

ich hab ein asus a7n8x deluxe mit 2 seagate barracuda s-ata 80gb am onboard controller hängen. controller is glaub ich silicon image. laufen 1A. seagate ist meiner meinung nach ein zwischending zwischen lautstärke und geschwindigkeit, werden nur etwas arg warm.

ich find die geschwindigkeit ok, und es läuft stabil und zuverlässig (was man nicht von jeder platte im raid sagen kann)

mfg

Re: welcher raid controller mit welchen platten?

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:43

Zitat von »-slade-«

ich post nur mal meine erfahrungen:

ich hab ein asus a7n8x deluxe mit 2 seagate barracuda s-ata  80gb am onboard controller hängen. controller is glaub ich silicon image. laufen 1A. seagate ist meiner meinung nach ein zwischending zwischen lautstärke und geschwindigkeit, werden nur etwas arg warm.


2x80 wären mir doch zu wenig für ein aktuelles system.
wobei die abwärme wohl keine probs macht.
zumindest 2 platten kann ich in die wakü hängen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: welcher raid controller mit welchen platten?

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:02

Zitat von »CdMe«



2x80 wären mir doch zu wenig für ein aktuelles system.
wobei die abwärme wohl keine probs macht.
zumindest 2 platten kann ich in die wakü hängen!

mfg.


das is ja ziemlich wurst.
kannst ja nehmen was du willst, bzw was es gibt.
ob 2x80gb oder 2x300gb spielt ja eigentlich keine rolle!

ich wollt damit ja nur sagen, dass ich finde das es ein onboard controler auch tut. extra n controler als pci karte find ich mumpitz (vorausgesetzt du hast nur 2 platten und dein mobo hat n onboard controler ;))

Re: welcher raid controller mit welchen platten?

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:03

Ich denke, am besten fährst du wirklich mit 2 Hitachis + Mobo oder Promise. Ob du nun wirklich den TX4 oder doch liebern nen TX2 nimmst spielt dabei keine Rolle (slebst wenn der PCI-Bus bei 133 MB/s am Ende ist, kann es trotzdem voin Vorteil sein, doch mehr Platten anschließen zu können ::)).

cya
x-stars

PS: Ja, ich hatte auch schon 2 Samsungs, die SV1604N - für RAID würd ich die nicht nehmen, als Datenspeicher sind die ja OK, aber als schnellen Raidverbund :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: welcher raid controller mit welchen platten?

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:11

Zitat von »x-stars«

PS: Ja, ich hatte auch schon 2 Samsungs, die SV1604N - für RAID würd ich die nicht nehmen, als Datenspeicher sind die ja OK, aber als schnellen Raidverbund :-/.


du meinst die SP1604N?? das sind IDE platten, keine s-ata.
ide würd ich die hitachis nehmen, s-ata die Samsung (SP1614C)

in knapp 1 woche gibts wieder geld..
jetzt wart ich erstmal auf die verschiedenen preise (krieg ich wohl dienstag/mittwoch gesagt)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: welcher raid controller mit welchen platten?

Montag, 24. Mai 2004, 19:24

Zitat

du meinst die SP1604N?? das sind IDE platten, keine s-ata.


Nein, ichg mein die SV1604N, das sind PATA Platten mit 5400 U/min und 2MB Cache von Samsung - so ziemlichg die leiseste Platte, die ich je gehört habe ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."