• 25.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie geht...Rechner über nen Pager ansteuern?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:20

Hallo,

folgendes, zwei Bekannte und ich wollen einen Rechner zum Webcam-Rechner umfunktionieren. Also rein zur Aufnahme von Bewegungen und "Aktionen" in einer von uns genutzten "Institution". Da diese "Aktionen" nur zu bestimmten Zeiten und in unregelmäßigen Abständen auftreten haben wir uns gefragt ob es möglich ist (Sicherlich) den Rechner im ausgeschalteten Zustand über einen Pager anzusteuern damit dieser sich selbst anschaltet, Betriebssystem und Webcamsoftware hochfährt und dann mit der Aufnahme beginnt. Desweiteren sollte er dann nach sagen wir 30 Minuten selbst wieder runterfahren.
Für Hilfe wären wir sehr dankbar
By the way: wie lang darf eigentlich ein USB Kabel für ne Webcam maximal sein?

"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Wie geht...Rechner über nen Pager ansteuern?

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:51

Für's einschalten fällt mir spontan diese Wake-up-on-ring Funktion ein. Da müsste es eigentlich reichen eine billige Modem-Karte von Ebay zu erstigern, die diese Funktion unterstützt. Das Mainboard muss dies natürlich auch können.

Der Rest wäre eigentlich nur noch Software. Die Webcam Software könnte man einfach in den Autostart schmeissen. Welches Cam-Programm z.B. vorgegebene Aktionen auführt weiss ich allerdings nicht; gibt es aber bestimmt.
Zum automatischen Herunterfahren gibt es jede Menge Tools -  schau mal hier.
Evtl. findest du da auch etwas passendes für die WebCam.

Die Länge des Kabels richtet sich ein wenig nach dem Kabel (Abschirmung z.B.) selbst. In der Regel sind 3-5 Meter drin. Alles oben drüber ist schon eher Glück denn da nehmen die Übertragungsfehler erheblich zu.

Re: Wie geht...Rechner über nen Pager ansteuern?

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:40

Schon lange nicht mehr dagewesen. Tja nur eine Antwort... ich bin eigentlich anderes von diesem Forum gewohnt... na ja. Wenigstens ist diese eine Antwort eine mit der man was anfangen kann Danke an Shoggy.
Gibt es noch irgendwo Howto's wo ich nachlesen kann wie man sowas genau installiert und verkabelt, also das Pager-zu-Rechner Problem.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Wie geht...Rechner über nen Pager ansteuern?

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:13

Hi,

kannst normal auch nen altes Händi nehmen, und anstatt der Klingel eine relais? (son elektrisches schalterdingends halt sprich: "rehleh"), das den schalter ersetzt und somit dein Rechner angeht. Wenn ein Pager also ne Klingel hat kannste das damit genauso machen.

MFG Seppel