• 23.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AN7 gekauft jetzt Pobs beim booten

Montag, 24. Mai 2004, 13:00

Hallo zusammen,

ein Freund von mir braucht ein neues Board und wollte, das ich ihm eins empfehle.
Er verwendet den Rechner überwiegend zum zocken.
Dei einzige voraussetzung die er hat, das board soll S-ATA Raid 0 unterstützen.
Ich habe ihm ja das AN7 empfohlen, da ich das selbe habe, er ist nur meistens recht skeptisch was das bestellen im Internet betrifft.

Welches dieser Boards würdet ihr empfehlen.
Das ASUS bzw, das Epox kann man bei uns in der nähe direkt im laden kaufen, das Abit müsste man knapp 50 KM für fahren oder es im internet bestellen!

mfg

Mysterox

ThimschE

unregistriert

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:06

Also entweder das Abit oder das Asus.
Das ist geschmackssache.....
Epox ist auch gut nur da gefällt die die Anordnung net so toll :)

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:06

nimm asus. die laufen am stabilsten
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:08

Zitat von »NikoMo«

nimm asus. die laufen am stabilsten


Stabiler als Abit ???
Der S-ATA Raid Controller ist bei dem Asus und bei dem Abit der gleiche oder?

Wie sieht es denn mit dem OC potenzial bei dem ASUS aus?
Mein Kumpel wollte nämlich auch versuchen seinen 2500+ auf min. 3200+ laufen zu lassen.

mfg

Mysterox

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:14

Auch wenn ich noch nie Probleme mit dem aktuellen und dem Vorgänger-Abit hatte sind ASUS-Boards denk ich trotzdem stabiler, stimmt schon, OC geht beim Asus sicher auch gut, wobei ja da immer die Abitbretter hervorgehoben werden.

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:17

Also in dem Fall würde ich auch das Asus nehmen , in letzter Zeit rauchen einfach zu viele Epox Bords ab ::)



Und 3200+ sollten locker drin sein , das packt mein Stinknormaler 2500+ auch , und das Asus hat genug Reserven dass er ihn auf 3200+ bekommt ;)

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:19

Kannst ja mal im Netz ein paar Reviews durchlesen. Für meinen Geschmack ist das AN7 am besten, vom aktiven NB-Lüfter mal abgesehn. Ocen wirste damit am besten können.

Das Asus und das Epox hatte ich auch mal ne Zeit lang. Das Epox war ein bisserl buggy, beim Kopieren großer Dateien verlangsamte sich das System, mp3s wurden nur noch mit halber geschwindigkeit abgespielt. Beim Asus war die Ausstattung ziemlich geil, aber irgendwas gefiel mir daran net, weiss nur nimmer genau was. Einstellmöglichkeiten waren jedenfalls schlechter als beim AN7.

Falls es schnell gehn soll und nur bis 3200+ übertaktet werden soll kannste im Prinzip alle drei nehmen, für höhere OC-Ergebnisse würde ich aber auf jeden zum AN7 greifen.

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:20

Hi,

also würdet ihr das ASUS empfehlen!?
Obwohl ich ja bisher immer mit meinem Abit sehr zufrieden war!
Ups zu spät!

mfg

Mysterox

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:26

Ich benutze eigentlich nur ASUS (aktuel P4PE) Boards. Hatte damit noch nie Probleme und würde sie deshalb auch immer empfehlen.

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:33

Hi,

naja dann werde ich mal eure Meinung weitergeben.
Und dann werde ich mal sehen wozu er sich entscheiden wird!

mfg

Mysterox

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 13:37

Also ich hab das Asus A7N8X Deluxe und mein Barton rennt auf 3200+ stabil,und die austattung is auch sehr gut,also ich kanns nur empfehlen,ist zwar mein erstes Board/PC,daher weiss ich nich ob die anderen besser sind,aber wie gesagt:ich kanns nur empfehlen

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 21:02

Zitat von »NeoDym«

Also ich hab das Asus A7N8X Deluxe und mein Barton rennt auf 3200+ stabil,und die austattung is auch sehr gut,also ich kanns nur empfehlen,ist zwar mein erstes Board/PC,daher weiss ich nich ob die anderen besser sind,aber wie gesagt:ich kanns nur empfehlen


genau das wollte ich auch schreiben ;D

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 21:11

Wenn du viel übertakten willst: Abit NF7(-S) oder AN7
Wenn du stabilen Betrieb willst: Asus A7N8X(-E)

Über Epox weiss ich leider nicht allzuviel, hatt noch nie Epox Komponenten, wird auch so bleiben.
Wo ich bin ist vorne.

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 21:35

also ich finde mit dem Abit kann mach auch stabil uebertakten!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 22:07

Epox!

Besser geht es nicht.

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 22:42

Zitat von »Hummerman«

Epox!

Besser geht es nicht.


Das würd ich nicht so stehen lassen, obwohl ich selbst hier 3 Bretter von Epox habe. Mit denen hatte ich noch keinerlei unverschuldete Probleme. Nagut selbstverschuldet ja. Am 8RDA+ sind mir Kondensatoren hoch gegangen weil ich die Chipsatzspannung bissl arg krass angehoben hab. :-X
Aber die hab ich ausgetauscht und nun läufts wieder. :D
Na was soll ich sagen? ! ?
Mein 8RDA3+ geht wie sau. Würd ich bedenkenlos weiter empfehlen! ;)
Aber nur mit aktueller Revisionsnummer.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 22:59

Du meinst doch Rev 2.x oder? ;D

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Montag, 24. Mai 2004, 23:04

Bei nem 217er FSB ist Schluß. :(
Allerdings nicht vom Board sondern von meinem Speicher. >:(

Athlon

THG sagt Wer noch zum Athlon XP greifen möchte, ist derzeit mit dem nForce 2 Ultra 400 Gb am besten bedient.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

ThimschE

unregistriert

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:29

Also zum übertakten auf jedenfall das Abit...

Re: AN7, A7N8X - Deluxe, 8RDA3+ ?

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:33

Hi,

so wir waren gesteren abend noch in Köln (Frechen) und haben bei Snogard ein Abit AN7 gekauft!

Das einzige was ich recht komisch finde, ist dass der beim Booten recht lange bei dem Punkt "Verifing DMA Pool Data" oder wie dat nochmal heisst steht. Und danach aus irgend einem Grund nicht weiter macht!

Naja muss ich mal sehen, hatten gestern keine Zeit mehr!
Als dieses Prob auftrat waren es auch schon 00:30 Uhr und das war uns dann schon spät genug!

Die Anzeige auf dem Board sagt "FF" aber ich denke mal das das so viel heist wie alles inordnung, denn das zeigt der unmittlerbar nach dem Post Prozess an, und der läuft ohne Pobs durch!

Wenn ihr Lösung zu dem Prob habt wäre ich sehr dankbar!

mfg

Mysterox