• 19.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bezüglich Parallelport Kabel

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:12

Hallo,

Hab nen LCD-Display und wollte das Intern an die Gehäusewand verbauen. Nur wie kriege ich jetzt das Kabel nach draussen ohne am Gehäuse rum zu schnibbeln. Kann man das Parallelport Kabel irgendwie abschneiden und danach wieder mit Isolierband zusammen frickeln?  Denke mal, dass ist nicht möglich. Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:55

ich würd ne karte mit nem parallelport für 5€ bei ebay kaufen, und ne einzelne buchse, und dann versuchen den alten stecker abzulöten, und dann die neu buchse ins gehäuse rein zu verlegen

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:07

Hmm, das ist mir irgendwie zu aufwendig. Da muss es doch was einfacheres geben.

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:23

du machst einfach das gehäuse vom stecker ab! dann müsstest du das teil einfach durch einen offenen slot nach draussenführen können.
wenn der stecker fest vergossen ist: dann klappts leiter nicht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:38

Es gibt afaik auch Zusatzkarten mit 2 LPT_Ports, wobei der eine dann über eine Stiftreihe im inneren abgegriffen und zum Slotblech geführt wird. Das wäre doch ideal für dich (da der Port schon drinnen ist) ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:46

Und wo kriege ich so ne Karte her? Bei Ebay find ich irgendwie nix oder ich suche falsch.

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:02

Nimm ein Stück 25poliges Flachbandkabel, zwei 25polige Sub-D-Verbinder, einen kleinen Schraubstoch und 10min. Zeit.

Dann machst Du Dir daraus ein Parallelport-Flachkabel und führst das durch irgendeine Ritze im Gehäuse (scharfe Kanten natürlich entschärfen!).

Re: Bezüglich Parallelport Kabel

Mittwoch, 26. Mai 2004, 16:53

Such eine Karte mit 2 Ports raus (ich hab mal kurz bei Ebay geguckt, so ziemlich alle Zusatzkarten haben den 2. Port dann per Flachbandkabel ans Slotblech asugegeben, das kannst du dann auchg intern abgreifen, statt nach draußen zu führen ;)).
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."