• 20.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tim

Full Member

radeon 9800 xl

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:25


habe mir mal ein paar Infos im i-net geholt und habe herausgefunden das es eine 9800 pro ist bloß mit
mit 30 mhz weniger Speicher und gpu.

1.Aber warum hat die Karten kein Stromanschluß??
2.Weiss einer ob man die Karte gut Ocen kann??
2.Und kann man die Karte auch in anderen Rechnern benutzen, oder nur im ALDI Rechner

Gruß QD

Re: radeon 9800 xl

Mittwoch, 26. Mai 2004, 16:23

Wieso sollte die nur im Aldi Rechner laufen?

Kein Stromanschluss? Lass die Finger davon.

Tim

Full Member

Re: radeon 9800 xl

Mittwoch, 26. Mai 2004, 16:55

Hätte ja sein können das die Grafikkarte nur auf den ALDI MB läuft weil Sie ja kein Stromanschluss hat. Habe die Karte vor mir liegen und so schaut sie aus. und auf dem Diskettenstromanschluss ist ein Aufkleber wo drauf steht „ ONLY FOR POWERER AGP SLOT“. In den ganzen test die ich gelesen habe hat sie ganz gut abgeschlossen. Und besser als meine G4 ti 4200 ist sie bestimmt.

Zur info verbaut ist ein R350 GPU
Und SAMSUNG 322 Speicher

Aber wieso ist dann dieser stromanschluss auf dieser karte und wieso braucht die 9800 pro einen und die 9800 XL nicht, oder wird das MB dan extra stark belastet fragen über fragen.

lacc4

unregistriert

Re: radeon 9800 xl

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:00

@vorposter
jo du hast recht

ich hab am wochenende ne lan mit einem gemacht der die graka in seinem aldi pc hat. die ist wikrlich gut . da steht nur drauf "Only for non-powered agp-slots". ich denke jetzt einfach mal dass das aldi board mehr strom auf dem agp port hat als andre boards und man deshalb den anschluss nicht brauch. bis auf den heruntergesetzten taktraten ist die karte ganz in ordnung. nix auszusetzten

mfg
Genji

Tim

Full Member

Re: radeon 9800 xl

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:13

so habe gerade das gefunden

Zitat

Die Aldi-Karte besitzt statt des meist üblichen Stromanschlusses per Festplatten-Connector die bei Diskettenlaufwerken verwendete Buchse. Da die Karte allerdings in einem Powered-AGP-Steckplatz sitzt, benötigt sie im Aldi-PC keine zusätzliche Stromversorgung. Der Diskettenlaufwerks-Connector ist also ein zusätzlicher Service von Medion für all jene, die die Karte (später) in einem anderen PC verwenden wollen.