• 18.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV-Karte

Freitag, 28. Mai 2004, 21:01

Da ich seit kurzem einen DVD-Brenner habe, möchte ich mir eine TV-Karte kaufen mit der ich Filme aufnehmen kann. nun stellt sich die frage, welche man denn nehmen sollte. Ich hoffe ihr helft mir weiter. Ich würde gerne eine von Hauppauge haben.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: TV-Karte

Freitag, 28. Mai 2004, 21:53

Kabel oder Satellit? Digital oder analog? Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss: vor dem Fragen bitte nachdenken .

Re: TV-Karte

Freitag, 28. Mai 2004, 22:18

also wir haben hier nur das analoge Kabel zu liegen. ich würde aber gerne Digital nehmen. Braucht man dafür noch irgendwas ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

LeAD

unregistriert

Re: TV-Karte

Samstag, 29. Mai 2004, 03:45

Die Elitegroup TV-Karte ist gut. Die kostet nur 49€ und die nimmt in einer höheren Auflösung auf als das Analoge Fernsehsingnal.

Edit: http://www4.alternate.de/html/nodes_info/jk-v03.html

Edit2: Die hat einen sehr neunen Cpi von Phillips. Der ist glaub ich erst 3 Monate alt und soll besonders gut sein.

Re: TV-Karte

Samstag, 29. Mai 2004, 12:39

was braucht man denn um digitales fernsehn auf zunehmen ?? Brauch ich da nur die Karte ode noch was anderes ??

Die karte von elitegroup sieht nicht schlecht aus.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Hannus

Junior Member

Re: TV-Karte

Samstag, 29. Mai 2004, 13:14

Glaube da must du dein Kabel auf Digital umstellen lassen.

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:12

kann mir denn keiner helfen ??und ne präzise antwort geben ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

LeAD

unregistriert

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:43

In Deutschaldn wird einfahc noch nicht so viel Kabelfernsehen werwendet weshalb der grßteil keinen Ahnung hat. ;)

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:15

kabelfernsehen gibts glaube nicht überall in digital, und auch dann nur bestimmte programme (hab ich gerade mit google rausgefunden), also geht das nur über sattelit oder antenne richtig, also entweder was analoges nehmen, oder auf sat umstellen ;)

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:03

Dann werde ich mir wohl eine Analoge Tv-Karte holen. Welche ist denn da gut. ?? ich wollte so 100€ ausgeben.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:01

Zitat

Edit2: Die hat einen sehr neunen Cpi von Phillips. Der ist glaub ich erst 3 Monate alt und soll besonders gut sein.


Der sit aber schon über nen Jahr alt ;). Es wird behauptet,. das die Bildquli nen tick besser sein soll, als beim guten, alten BT878 sein soll, dafür ist die Treiber und Freeware-Prog-Unterstützung nicht so toll.

@Zauro:
Entweder xbeliebige Karte mit BT878 von Ebay (10-15 Euro) mit Treibern von Hier und sehr viel auswahl an Software (TV, VT, capturing, TV-Zeitschrift über EPG, ...)

oder
eine Haupauge PVR 250/350 mit eingebauten MPEG2-Chips (teurer und auf Haupauges Software angewiesen), vorteil sind halt die Chips :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:18

hi,
auch ich würde zum Aufnehmen zu einer Karte mit MPEG2 raten! (Hardware)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:21

mhh dann spar ich noch ein weilchen und kauf mir die 350, da die noch nen FM tuner hat.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: TV-Karte

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:22

ja, oder kaufst eben was anderes als WinTV.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: TV-Karte

Montag, 31. Mai 2004, 23:29

Zum Aufnehmen analogen Fernsehens eignen sich eigentlich nur Karten mit Mpeg Encoder, mit Software Encoding wirst du nicht zufrieden sein.
Deshalb kann ich dir auch die PVR 250/350 empfehlen, da die meisten Freeware Capture und HTPC Programme (die Hardware encoding unterstützen) für diese Karten geschrieben wurden. Du bist deshalb nicht unbedingt an die beiligende Software gebunden.

Sparky

Re: TV-Karte

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:40

Also ich würde mir das mit Analogem Fernsehn noch mal gründlich überlegen.

Die vorteile von Digitalem liegen klar auf der Hand. Nur leider ist da mit Kabelnetz in Deutschland nicht viel zu machen.
Also entweder ne kleine Digitale Sat-Schüssel oder Digital-TV über Antenne. Letzteres ist leider nicht in ganz Deutschland Verfügbar, soll aber ziemlich geil sein.

Wo kommst du denn genau her?

Re: TV-Karte

Dienstag, 1. Juni 2004, 08:46

Ich wohne zwischen Berlin und Potsdam. Zu Berlin sind es 5km und zu Potsdam 10km. Aber wir gehören trozdem zu Potsdam.

Kann ich mir einfach ne kleine Zimmerantenne holen und dann damit Digitales Fernsehn empfangen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Hannus

Junior Member

Re: TV-Karte

Dienstag, 1. Juni 2004, 11:27

Digitales Fersehen ist über Satelit in ganz Deutschland verfügbar, nun weis ich allerdings nicht ob du dafür ne bestimmt SAT-Schüssel brauchst. Aber sonst sollte dann ne Digitale SAT-TV-Karte reichen.

Re: TV-Karte

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:28

Für Digital TV über Sat brauchst du ne normale schüssel und ein Digitales LNB. Die alte verkabelung kannst du also weiter benutzen.

Über Antenne brauchst du, wie gesagt ne digitaltaugliche Antenne und ne tv karte. Dürfte dich alles in allem 100€ Kosten und du brauchst auch keine Kabel verlegen. Mit dem empfang dürfte es bei dir sehr wahrscheinlich auch klappen

Re: TV-Karte

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:34

Grundsätzlich ist gegen analog nichts einzuwenden, insbesondere bei Kabelfernsehen ist die Bildqualität in der Regel kein Problem und nahezu genauso gut wie bei Digitalfernsehen. Wenn noch keine Schüssel vorhanden ist, würde ich mir nicht extra eine zulegen nur um digital empfangen zu können. Außer man benötigt die größere Programmvielfalt. Ist aber letztendloch Geschmackssache.

Falls es digital über Satellit sein soll, kann ich dir die Technisat Skystar 2 ans Herz legen, gut und billig.
Sys