• 20.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues 5.1 Soundsys ?

Montag, 31. Mai 2004, 20:06

Hi,

ich wollt mir ein neues 5.1 Soundsys zulegen, dachte an dieses da

http://www.geizhals.at/deutschland/a64768.html

oder was könnt Ihr mir sonst empfehlen ?

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Montag, 31. Mai 2004, 20:17

schaust du bitte 4 weiter unten?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Montag, 31. Mai 2004, 20:18

Vorm Fragen immer nachdenken! Wie lautet die Preisspanne? 5.1? 7.1? Welche Soundkarte haste?

-> Bis 100 Euro kann ich das Creative Inspire T7700 7.1 empfehlen. Bis 200 Euro das Teufel CEM, wobei die Wartezeit mit ~2-3 Wochen nervt. Das von dir ausgesuchte System hatte ich noch net, daher kann ich es dir weder empfehlen noch davon abraten.

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Montag, 31. Mai 2004, 20:21

Zitat von »INXS«

Vorm Fragen immer nachdenken! Wie lautet die Preisspanne? 5.1? 7.1? Welche Soundkarte haste?

-> Bis 100 Euro kann ich das Creative Inspire T7700 7.1 empfehlen. Bis 200 Euro das Teufel CEM, wobei die Wartezeit mit ~2-3 Wochen nervt. Das von dir ausgesuchte System hatte ich noch net, daher kann ich es dir weder empfehlen noch davon abraten.


Hi,

lesen !!! 5.1 ca. 150 €ier wie in meinem "Vorschlag"

@Les_Conrads
ich brauch keine SoKa ;)

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Montag, 31. Mai 2004, 21:55

Also ich kann dir das Creative Inspire 6700 nur empfehlen. Super System. Man soll gar nicht für möglich halten was 8 Watt pro Satellite leisten. huiuiuiui ;D
Mfg Smitty

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:56

Leg 50 euro drauf und nimm das Concept E Magnum , ist die bessere entscheidung ;) Und ich sage das nicht einfach so , denn ich habe das System selber und bin Überwältigt ( habe mir davor creative Sets im media markt angehört und die waren nicht mein fall )

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:37

Also ich hab mein altes Creatives verschenkt! nachdem ich das Teufel hatte, Geld dafür zu verlangen war im Vergleich echt nicht mehr drin. ::)

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:51

Das Teufel ist einfach ungeschlagen. Nicht umsonst ist es in vielen Magazinen die Referenz. Und es wird auch nicht umsonst zu den HiFi Systemen gezählt und nicht mehr zu den PC Brüllwürfeln.

Wenn es die 150€ auf gar keinen Fall überschrieten soll. Dann Leg ich dir anstatt des Concept E Magnum Das Convet E nahe welches einen etwas kleineren Sub und Center und keine IR Fernbedienung hat aber auch *WOW* klingt.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:00

THX@all,

ich werd mir wohl das Teufel sys bestellen :D

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:19

ansonsten is auch das terretec homearena subsession 5.1 super. kost gerade mal ~70€, und für den preis wirklich unschlagbar

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:28

Najo , wenn man einmal das teufel gehört hat dann will man das Terratec nicht mehr ;) Habe das Terratec am PC und das Teufel im ZImmer als Heimkino , ist echt ein Rießen Unterschied ;)

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:21

aber halt auch immerhin der dreifache preis ;)

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:04

Habe das Teufel CEM, ist super und von Logitech kann ich nur abraten, da hab ich bisher nur negative gehört und die Zertifikate sind alle nur gekauft.

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:27

Moin,

ich hab noch nie soviel Dreck von Logitech auf einem Haufen gesehen, wie die Speaker selbiger Marke. Das ist einfach ramsch!
Von meinem Kumpel ist der Sub komplett auseinander gefallen, da geht nichts mehr! Als mein Kumpel den Sub aufgemacht hat und ihn mir gezeigt hat war mir schlecht! was war? drei Kabel an den Lötstellen ab!
Das kanns doch net sein! Das System als solches klingt so oder so grottig wenn man schonmal n Creative gehört hat von Teufel ganz zu schweigen! Habe mir auch das CEM geholt sollte die nächsten Tage bei mir eintrudeln.

MFG Seppel

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 00:08

Also ich hab das Logitech Z 680 und ich bin voll zu frieden damit! Weiß garnet was ihr alle habt!

Hätte mir damals auch Creative holen können, aber warum hab ichs nich getan? 1. Weil alle Systeme nur mit ner peinlichen Kabelfernbedienung ausgestattet waren, 2. langweiliges Design, besonders das der Center von den übrigen quadratischen Lautsprechern nicht zu unterscheiden war, was dann aufm Monitor einfach scheiße aussieht wenns keine rechteckige Box ist und 3. der hölzern krachende Subwoofer Klang der Creative Anlage meines Kumpels hat mich schon garnicht überzeugt.
Da entschied ich mich doch eher für das Z 680, welches auch schon den 1. Platz erhielt z.B. PC Games.

Also ich würde den kleineren 5.1 Bruder des Z 680 von Logitech empfehlen.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 00:26

also für 150 euro so brüllwürfel kaufen? ::) ::) ::)

greift dann doch echt zu teufel, zigmal besser.


außerdem kann man ja auch immer dran denken, dass die Concept-Teufel 100 bzw. 180 Euro im Preis gesenkt wurden.. also auch fürs Ego inner andren Klasse spielen ;D

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:14

Zitat von »Atrocity«

Also ich hab das Logitech Z 680 und ich bin voll zu frieden damit! Weiß garnet was ihr alle habt!

Hätte mir damals auch Creative holen können, aber warum hab ichs nich getan? 1. Weil alle Systeme nur mit ner peinlichen Kabelfernbedienung ausgestattet waren, 2. langweiliges Design, besonders das der Center von den übrigen quadratischen Lautsprechern nicht zu unterscheiden war, was dann aufm Monitor einfach scheiße aussieht wenns keine rechteckige Box ist und 3. der hölzern krachende Subwoofer Klang der Creative Anlage meines Kumpels hat mich schon garnicht überzeugt.
Da entschied ich mich doch eher für das Z 680, welches auch schon den 1. Platz erhielt z.B. PC Games.

Also ich würde den kleineren 5.1 Bruder des Z 680 von Logitech empfehlen.


Tja,
seit die CT vor dem Kauf des Z-680 gewarnt hat, ist es für mich endgültig gestorben. Ein Kumpel hatte es sich geholt und trotz neuster Firmware dieses leise, aber nervige Rauschen gehabt - für die Preisklasse eine Frechheit. Er hat es dann zurückgeschickt und etwas später das Teufel CEM geholt, was auch vom Klang her noch einen Tick besser ist -> siehe auch diverse Testberichte...

Ich selbst habe auch ein kleines Logitech-System am Computer, für unter 100 Euro ist das OK...

Gruß Hannibal

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:22

Na was Platzierungen in Tests angeht mus man erstmal unterscheiden wo der Test war.
So werden die Z 680 eigentlich nur in PC Zeitschriften getestet, weil kein HiFi Freund sowas haben will. Im Vergleich wirde das Teufel Set in hochkarätigen Audio und HiFi Zeitschriften getestet, wo es teilweise sehr harter konkurenz in wesentlich höher gelegen Preisklassen gegenüber steht. Doch trotzdem gewinnt es auch bei Zeitschriften wied er Stereoplay, Home HiFi etc noch tests.
Und wenn das TEufel dann mal bei CT, Gamestar, PCGH und konsorten landet wird es eigentlich immer Referenz oder Testsieger.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Hannus

Junior Member

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:00

PCGH hatt schomal Teufel Concept E gestestet und zwar in der 07/2003 da hatt es sogar Platz 1 belegt, kann es aber sein das das System keinen seperaten Lautstärkeregler hatt?

Re: neues 5.1 Soundsys ?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:08

Das Concept E hat nur den Regler am Subwoofer , das Concept E Magnum hat den Regler am Sub direkt und an der Fernbedienung ;)