• 27.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Buddy_der_Elf

unregistriert

Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:38

Hi,
hab mir vor ner Woche die Lian LI CD blende aus Alu gekauft, vorhin wollte ich sie dran bauen: An der Anleitung sind Bohrlöcher am Gehäuse markiert, die sehe ich an meinem PC 70 aber nirgends ?

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:43

Das ist leider normal da es von dem Case mittlerweile mehrere Versionen gibt, die sich eben genau bei diesen Kleinigkeiten unterscheiden.

Mein PC-75 hat diese Löcher auch noch nicht. Eine Bohrmaschine oder ein Dremel helfen da aber weiter ;)

SkyCAM

unregistriert

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:59

Jau Problem hatte ich bei einem meiner Gehäuse auch. Einfach zum Metallbohrer gegriffen und vorher ein paar Markierungen eingezeichnet und *brummmmm* kurz durchgehauen. Hab *grübel* glaub ich nen 2,8er genommen das hat sehr gut gepasst. LianLi hat genau für solche Bastelaktionen aber glaub ich auch extra die Schrauben samt Muttern mit ins Paket gepackt neben den Plastiksteckern.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:04

Finde ich ja gut das AC Das beim Produkt groß dabei schreibt *grml* . Jetzt hab ich 15 € einfach in den Sand gesetzt

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:10

Wieso sollte AC jetzt die Schuld treffen? Der Blende fehlt schliesslich nichts; das Gehäuse ist hier das Problem da es wohl noch aus einer alten Serie stammt.

SkyCAM

unregistriert

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:34

Ich hab 2x LianLi PC70 zum gleichen Zeitpunkt bestellt und habe zwei leicht unterschiedliche Gehäuse erhalten (Lüftersieb vorne, unterschiedliche Anzahl an vorderen USB Anschlüssen, Lüfterdurchlass am Netzteil, Bohrungen für Blenden). Im Endeffekt war das alles ziemlich egal und mit zwei handgriffen getan. Jedes Gehäuse hatte übrigens seine Vor- und Nachteile.

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:42

Ich finds auch nicht weiter schlimm ...

mein PC-6077 hat zb. diese Bohrungen wieder ...
Viel schlimmer finde ich das sie jetzt Standartmäßig ne Floppy & CD Blende mitliefern ... dadurch fehlen ein die 5.25 Blenden wenn man kein Floppy verwendet ...
PS :

*aufsigdeut*

hat jemand noch 3x Lian Li 5.25 Blenden über? :-[

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:17

Zitat von »Shoggy«

Wieso sollte AC jetzt die Schuld treffen?

Ich habe auch extra Löcher bohren müssen, um die bei AC gekauften Blenden zu befestigen. Das war sehr ärgerlich, ich finde auch, dass im Shop dabei stehen sollte, dass bei manchen Gehäusen die Befestigungslöcher nicht vorhanden sind.
it's no fun being an illegal alien

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:58

Zitat von »Knuddlwuschl«


Ich habe auch extra Löcher bohren müssen, um die bei AC gekauften Blenden zu befestigen. Das war sehr ärgerlich, ich finde auch, dass im Shop dabei stehen sollte, dass bei manchen Gehäusen die Befestigungslöcher nicht vorhanden sind.


AC hat damit NIX zu tun ;)

Das ist ein Zubehör von Lian Li und nicht von AC - wenn dann wende dich an Lian Li ;)

MfG TrOuble

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:15

Nein da´s siehst du falsch. Wenn ich als Shop was verkaufe sollte ich um Problemen aus dem Weg zu gehen auch auf bestimmte Sachen hinweisen, nach deiner Argumentation trouble, könnte der Shop dann ja auch direkt keine Beschreibung und Bilder mehr bei den Artikeln dabei haben sondern einfach nur schreiben " wenden sie sich an den Hersteller" . Wenn als Name Lian LI Frontblende steht gehe ich davon aus das es auf jedes Lian Li Case passt. Ich kann meine Frontblende nicht abnehmen ohne vorher mein System zu leeren :-[

SkyCAM

unregistriert

Re: Lian LI cd Blende nicht für PC 70?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:45

Problem ist das AC gar nicht erkennen KANN welche Revision oder Version des Gehäuses sie haben ohne die vorher komplett auszupacken und die Frontblende einmal abzumachen. Ich glaube nicht das das eine Lösung wäre. Nichtsdestrotrotz sollten eigentlich alle LianLi's neueren Datums die Vorlochungen bereits haben. Ist halt ärgerlich aber nicht wirklich dramatisch.